Hilfe Bestimmung Wappen mit 2 Löwen, welcher Familienname?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Whitehoney
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2019, 14:27

Hilfe Bestimmung Wappen mit 2 Löwen, welcher Familienname?

Beitrag von Whitehoney » 17.11.2019, 18:53

Guten Tag

Ich habe ein geschnitztes Wappen erworben, auf der Rückseite ist noch ein Etikett eines Vergolder- und Rahmenatelier „Ernest Fay, Bâle“, das Unternehmen wurde 1872 gegründet. Deshalb gehe ich davon aus dass dieses Wappen um ca. 1880/1890 (Historismus) hergestellt wurde.

Kann jemand aufschlüsseln um welchen Familiennamen es sich handelt (evtl. Raum Schweiz, Deutschland, Frankreich)? - Bei der Helmzier ist ein Mannsrumpf angebracht, vielleicht ein Maier (Jäger/Bannwart/Herold) mit Helm/Feder, leider fehlt das Werkzeug/Waffe in der rechten Hand, dort ist nur ein Loch. Es würde dort eine Stange die bis nach unten reicht passen, vielleicht eine Lanze? -Die Linke Hand ist geschlossen, dort war/ist nichts angebracht.

Vielen Dank, wäre toll wenn mir jemand was über das Wappen sagen könnte.




Bild

Antworten