Letter to the Admin

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2067
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Letter to the Admin

Beitrag von GM » 03.08.2019, 09:32

Werter Admin, geschätzte Moderatoren,

mir ist durchaus klar, dass es sich hier um ein privates (und privat finanziertes) sowie mit viel Engagement betriebenes Forum handelt.
Ich weiß auch, dass das Internet heute zu einem technisch hochkomplexen Medium geworden ist, in dem sich gelegentliche Störungen und Ausfälle nicht vermeiden lassen.
Gleichzeitig bin ich aber technisch noch soweit auf der Höhe um zu wissen, dass eine solche Serie von immer gleichen Ausfällen, wie wir sie hier in den letzten Tagen und Wochen beobachten konnten, selbst heutzutage nicht sein muss.
Klar, es ist nur ein Hobby und niemand und nichts nimmt Schaden, wenn das Forum mal wieder offline ist, aber es kann schon der Eindruck eines gewissen Desinteresses seitens der Verantwortlichen an einer vernünftigen „Performance“ dieses Forums entstehen.
Ich fände es sehr schade, wenn aus diesem Grund entmutigte oder verärgerte Mitglieder „Heraldik im Netz“ künftig seltener anklicken würden oder neue Interessenten gar nicht erst die Gelegenheit erhielten, die spannende Welt der Heraldik kennen zu lernen.
Deshalb sollten diese kritischen Zeilen auch eher als Ausdruck meiner Besorgnis verstanden werden, verbunden mit einem nochmaligen Dank für den langjährigen Betrieb dieses mittlerweile renommierten Fachforums.
Mit freundlichen Grüßen
GM

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3862
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Letter to the Admin

Beitrag von Markus » 03.08.2019, 16:32

Lieber GM,

vielen Dank für die besorgten Zeilen. Die Forumsadministration arbeitet seit geraumer Zeit an der Behebung der technischen Schwierigkeiten und steht untereinander in regem Austausch. Leider ist es nicht nur so, dass es sich um gelegentliche Ausfälle handelt. Darüber hinaus werden wir zur Zeit von Spamern geflutet, die uns täglich beschäftigen. Inzwischen muss jede Neuanmeldung durch uns geprüft und manuell freigeschaltet werden. Ein nicht unerheblicher Aufwand. Ich kann nur alle Foristen um Geduld bitten. Eine Lösung wird gefunden werden.
Heraldische Grüße
Markus

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2067
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Letter to the Admin

Beitrag von GM » 03.08.2019, 22:16

Danke für die Aufklärung und viel Erfolg!

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2067
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Letter to the Admin

Beitrag von GM » 20.08.2019, 17:14

Bild

Antworten