Avantar Dateigröße

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
lotharius
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2008, 14:11
Wohnort: Heppenheim / Bergstr.
Kontaktdaten:

Avantar Dateigröße

Beitrag von lotharius » 06.03.2009, 20:17

dies ist nur eine indirekte Heraldik Frage:
ich möchte gern mein Wappen als AVANTAR einstellen.
Die Verkleinerung auf 80 x 100 pixel ist geschehen, doch dann ist die Dateigröße noch 10.3 KB . Wie komme ich auf eine geforderte Dateigröße von max. 7 KB ?

Für eine Hilfeanweisung wäre ich sehr dankbar und grüße in die Runde.

Lotharius
Lothar Wittwer
mittelalterliche Buchkunst, historische Kalligraphie

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 07.03.2009, 00:07

Hallo Lotharius,

welches Dateiformat hast du? Mit .jpg sollte es gehen. Konvertieren könntest du es ggf. mit GIMP. Ansonsten schreib mir eine PN, dann mach ich es dir fertig. :)
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Benutzeravatar
countrytrucker8
Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 28.07.2007, 15:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von countrytrucker8 » 07.03.2009, 00:22

Hallo lotharius,
einfachste Methode ist den Hintergrund zu entfernen und dann als gif oder png zu speichern.
Wolfgang Schönenberg

https://www. DIY-Heimwerken.de.de. :idea:
Lebe deinen Traum und verträum nicht dein Leben

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 07.03.2009, 02:22

countrytrucker8 hat geschrieben:Hallo lotharius,
einfachste Methode ist den Hintergrund zu entfernen und dann als gif oder png zu speichern.
Oder so. :P

Selbstverständlich - und daran hatte ich vorhin nicht gedacht - sollte der Hintergrund transparent sein! (Danke Wolfgang!)
In diesem Fall ist .jpg natürlich ausgeschlossen. Zu beachten ist nun aber, daß .png einen größeren Speicherbedarf hat als .gif.
Mein Angebot bleibt aber nach wie vor bestehen, solltest du @Lothar es lieber selbst machen wollen, stehe ich dir dennoch gern helfend zur Seite, per PN oder auch telefonisch (das ist oft einfacher). ;)
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 11.03.2009, 10:20

EDIT @Markus

Nu is wieder alles hübsch! :P
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Hölscher

Beitrag von Hölscher » 18.08.2009, 06:19

Hallo
ich wollte dieses alte Thema nocheinmal aufgreifen statt einen neuen Beitrag zu öffnen.

Meine Frage ist wie ich den den Hintergrund transparent bekomme?

Gibt es eine eifnache Methode oder müsste ich es komlett ausschneiden und in einem bestimmten Format speichern. Ich arbeite übrigens mit PhotoImpact 10.

Ich möchte das Wappen nämlich auf eine Ahnentafel übertragen und da würde ein weißes Viereck doch schrecklich aussehen.

Antworten