Wappensammlung Haelterman

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Lewh
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2015, 19:09

Wappensammlung Haelterman

Beitrag von Lewh » 24.08.2020, 12:22

Hallo zusammen,

ich habe zufällig das folgende Dokument gefunden mit über zwanzig verschiedenen Umsetztungen des Wappens Haelterman.
http://robur.vlaanderen/booklet/RoburBooklet.pdf

Vielleicht ist das für euch interessant.

Grüße
Lars

Rheinländer_
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 31.05.2016, 18:49

Re: Wappensammlung Haelterman

Beitrag von Rheinländer_ » 24.08.2020, 12:37

....inkl. Zeichnung vom jungen Ausnahmetalent Fritz. Aber mal interessant zu vergleichen. Danke

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Wappensammlung Haelterman

Beitrag von GM » 24.08.2020, 18:45

An der Grenze zur Obsession - aber beeindruckend, tolle Stücke dabei :D .

Benutzeravatar
fritzorino367
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2020, 15:51
Wohnort: Hildesheim

Re: Wappensammlung Haelterman

Beitrag von fritzorino367 » 26.08.2020, 10:53

Herr Haelterman hat tatsächlich eine sehr beeindruckende Sammlung. Er wird demnächst wohl eine neue Version dieser Datei hochladen, denn er hat sich letztens ein Schwert mit seinem Wappen im Knauf schmieden lassen. Hier gibt es Bilder dazu: http://artofswordmaking.com/gallery/rob ... laWaP1dIk0
Sowas hat schon nicht jeder!

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Wappensammlung Haelterman

Beitrag von GM » 26.08.2020, 13:38

Das sieht nach 1a-Schmiede-/Täschnerkunst aus. Kann er jetzt nur noch toppen, indem er sich ne Burg bauen lässt :wink: .

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wappensammlung Haelterman

Beitrag von Kaisertreuer2 » 26.08.2020, 18:17

Na, vorher muß noch der Schild und der Helm inklusive Helmzier geordert werden, folgend die restliche Rüstung fürs Tunier. Krönender Abschluß ist dann die Burg (mit dem Wappen als Steinmetzarbeit über dem Tor).
Später wird der Steinmetz wohl nochmal das letzte mal ein Wappen herstellen müssen.

VG

Antworten