Wer kennte dieses Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Manfred
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2019, 23:57

Wer kennte dieses Wappen

Beitrag von Manfred » 27.05.2019, 00:14

Dieses Wappen fand ich auf einer Silberkelle aus dem Bestand meiner Großeltern aus Dresden, schätze die haben sich ihr Besteck ca. 1870 angeschafft. Diese eine Kelle möchte ich symbolisch meiner Tochter zur Hochzeit schenken. Da wäre es natürlich schön, wenn ich gleich mitteilen könnte, was das Wappen bedeutet. Ich habe mal das Foto der Kelle als jpg-Datei angefügt.
Vielen Dank für jegliche Bemühungen

ich sehe nur leider nicht, wo das Foto auftaucht

Kleinschmid
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 28.02.2010, 19:08

Re: Wer kennte dieses Wappen

Beitrag von Kleinschmid » 27.05.2019, 06:20

Manfred hat geschrieben:
27.05.2019, 00:14
... ich sehe nur leider nicht, wo das Foto auftaucht
Bilder lassen sich in diesem Forum nicht direkt hochladen. Dafür benötigt man einen externen Anbieter. Siehe hier für eine Auswahl davon.

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

unbekanntes Wappen

Beitrag von Joachim v. Roy » 04.06.2019, 12:12

Hier hätte man gern geholfen. Schade,
daß sich der Fragesteller nicht mehr meldet.

Freundliche Grüße vom Rhein

Antworten