Wappenbrief Passauer von 1673

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Wappenbrief Passauer von 1673

Beitrag von Joachim v. Roy » 08.04.2009, 17:41

Zu dieser Anfrage
http://forum.genealogy.net/ahnenforschu ... -passauer/
darf angemerkt werden:

Falls noch nicht geschehen, käme eine Anfrage an das ÖSTERREICHISCHE STAATSARCHIV, Abt. Allgemeines Verwaltungsarchiv, Nottendorfer Gasse 2, A – 1030 WIEN, in Betracht.


Freundliche Grüße vom Rhein

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Wappen Passauer

Beitrag von Joachim v. Roy » 09.04.2009, 17:12

Zu diesen beiden Wappen http://www.pictureupload.de/originals/p ... imagev.jpg ist anzumerken:

Die Annahme, daß das l i n k s abgebildete Wappen am 4. Sept. 1 6 7 3 dem Kötztinger Bürgermeister JAKOB PASSAUER verliehen wurde, ist bisher n i c h t bewiesen.

Tatsache ist, daß das r e c h t s abgebildete Wappen am 2. Sept. 1 7 7 2 dem Kurfürstl. bayerischen Hof-Kammerrat und erstem Bräuverwalter JOHANN IGNAZ ANDREAS PASSAUER anläßlich seiner Erhebung in den Ritterstand (mit dem Prädikat EDLER VON) verliehen wurde. D e s s e n Vorfahren PAS[S]AUER führten das links abgebildete Wappen (vgl. auch http://www.wappenbuch.com/imagesC/C063.jpg ).


MfG

Passauer
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2013, 18:29
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Passauer » 10.01.2013, 18:51

Sehr geehrter Herr v. Roy,

ganz herzlichen Dank für Ihre Hinweise.
Leider funktioniert der Link <http://www.pictureupload.de/originals/p ... imagev.jpg> nicht oder nichtmehr. Ich bin aber sehr an den Abbildungen der Wappen interessiert. Wie kann ich es bewerkstelligen, um an die jeweiligen Abbildungen zu gelangen?

Die Anfrage / Nachfrage beim Österreichischen Staatsarchiv in Wien werde ich bei meinem nächsten Wien-Besuch starten.

Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort; ich war bisher nicht Mitglied des Forums.

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Passauer
suche Weltweit nach Trägern des Familiennamen PASSAUER o. ä. Schreibweisen

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 10.01.2013, 19:19

Hallo Herr Passauer,

Sie haben den Antworten, welche auf Ihre Anfrage
http://forum.genealogy.net/index.php?pa ... adID=34158
ergingen, keine Beachtung geschenkt. Dieser Mangel dürfte sich aus heutiger Sicht nicht mehr heilen lassen.

Freundliche Grüße vom Rhein

Antworten