Quellensuche Figuren & Symbole

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Kalynorass

Quellensuche Figuren & Symbole

Beitrag von Kalynorass » 01.03.2005, 12:32

Zum Gruße, geschätzte Herolde!Zum Erstellen schöner Wappenschilde in unserer Mittelalter-Rollenspielgruppe suche ich eine Site mit Figuren und Symbolen, die tunlichst uncoloriert sein sollten.Kann jemand dabei behilflich sein bzw. kennt jemand eine gute Adresse für dieses Bestreben?Viele GrüßeKalynorass

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6659
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel...

Beitrag von Claus J.Billet » 01.03.2005, 13:11

@ Werter Kalynorass :lol:Euer Begehr ist verständlich, macht es doch teilweise große Mühen Wappensymbole zu erstellen !Daher meine Frage an Euch...wollt Ihr die Herolde dieser Seite brotlos machen ?Sollen wir unsere Geheimnisse preisgeben ? :roll:Seid Ihr, wie auch wir, bereit dafür Eure Taler zu opfern ?Wie haben den größten Teil unserer Zeichnungen mit viel Mühe selbst erstellt und gezeichnet,... sowie auch manches für viele Taler käuflich erworben. seufsWie denkt Ihr darüber ? :wink:
www.Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 01.03.2005, 13:36

Brauchbare Freeware Vorlagen gibt es kaum. Die meisten sind nur wenige Pixel groß und lassen sich nur sehr schlecht verwenden.

Kalynorass

Beitrag von Kalynorass » 01.03.2005, 13:59

Dank Euch, Meister Billet...für Eure prompte Antwort - obgleich mich Euer freilich adäquat professionelles Honorardenken gleichsam auch betrübt.Nun verhält es sich doch so, dass ich um Eure treffliche Kunst nicht zu schachern gewillt bin, noch je daran gedacht hatte! Sollte es Euch also wie ein Trug um Eurer schweren Arbeit willen mühsam erworbenes Brot erscheinen, so empfangt zumindest dessenwegen mein tiefstes Zagen.Alldieweil es sich in meinem Interesse als Homo ludens für das Rollenspiel lediglich um vergleichsweise simple Abbildungen und Schablonen handelt, wie ich sie wundervollerweise -- ich bitte um erneutes Verzeihen, sollte Euch dieser Hinweis ob der simplen Worte schmerzen -- schon als Vorlagen in Euren Regalen hier vorwand, hoffte ich, hier auch von anderen Quellen zu vernehmen, um selbst mit laienhaft ungeübter, doch euphorischer Hand oben erwähnte Wappen zum Spiele für den bunten Drucke zu verfertigen.Diesem Behufe galt und gilt nach wie vor meine ungebü(h)rliche Nachfrage alleine.Ich bitte darum untertänigst, meine Nachfrage gnadenvoll mit Duldung und Anteilnahme um unser aller Steckenpferd zu betrachten.Hochachtungsvoller Dank!Ritter Kalynorass vom Golden Ring Unser Güten Mutter Travia

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6659
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel....

Beitrag von Claus J.Billet » 01.03.2005, 14:22

@ Hochverehrter Ritter Kalynorass vom Golden Ring Unser Güten Mutter Travia ,Beschützer der Wittwen und Waisen, Hüter der Unterdrückten und Heimatlosen, Wohltäter der Jungfrowen und Suchenden !:lol:Öffnet Eure müden und mildtätigen Augen und studieret diese Pergamenteauf daß Euch ein Licht aufgehe und Ihr und die Euren erleuchtet werdet ! :lol: :lol:so sehet auf die Pergamente dieser Seite:Material undLinkliste hierbei besonders auf:http://www.heraldica.org/topics/glossary/atlas.htm :lol:So seyd gegrüßt ! :lol: :lol: ..und solltet Ihr noch Fragen haben, so öffnet Euer Visier, haben wir hier doch zuviele "Anonyme Ritter", die sich an unserem Wissen, welches wir gerne teilen, laben wollen ! :lol: :lol:
www.Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6659
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 01.03.2005, 15:29

...und ?gelesen...kopiert...verschwunden ! :roll: Typisch ! :lol:
www.Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.

Kalynorass

Beitrag von Kalynorass » 01.03.2005, 15:50

Meiner Treu', Ihr irrt, Meister Billet!Ich dank Euch sehr, und selbstredend auch jenen, die da noch helfen können mögen...Mag es angehen, dass da noch feinere "Silhouetten" zu finden sind?Für den Moment durchforsche ich die von Ihnen genannte Quelle samt Links... - ...und das mag noch einige Zeit dauern ;-)Mit besten Grüßen & recht vielem Dank!Kaly

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6659
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel...

Beitrag von Claus J.Billet » 01.03.2005, 16:52

@ Werter Kalynorass :lol:...verzeit meine vorschnelle Einlassung ! :oops:sorry ! :lol:
www.Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.

Antworten