Ich möchte wissen woher meine Familie stammt :JONAS

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Karl-Wolfgang Jonas

Ich möchte wissen woher meine Familie stammt :JONAS

Beitrag von Karl-Wolfgang Jonas » 13.02.2005, 13:39

Ich bin aus einer sehr alten bauernfamilie aus dem Rheinland, genauer gesagt aus dem Rhein-Sieg-Kreis, einem Dorf namens Stieldorf bzw.Stieldorferhohn. mein Familie hat und hatte dort riesige Ländereien und somit muss ja irgendwoher dieser "Reichtum" stammen.Mein Großonkel , also der Bruder meines Großvaters hat diese Ländereien imeer noch im Besitz, ich habe aber keinen Kontakt zu diesem Zweig meiner Familie.Wer kann mir helfen wie ich vorgehen muß um eine Art Stammbaum zu finden ?ich weiß nur von erzählungen das unsere familie sehr alt und einen hohen einfluss in frühen Zeiten hatte.ich möchte aber keinen meiner Onkel befragen.herzliche grüße wolfgang JonasPS.Angeblich haben wir was mit Luther zu tuen..??????

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 13.02.2005, 13:47

Hier wäre eine Ahnenforschung angebracht.Daher meine Empfehlung...Einen Eintrag machen bei:http://www.ahnenforschung.org/hmportal.php :lol:

Clan de la Croix

Jonas

Beitrag von Clan de la Croix » 14.02.2005, 10:17

Hallo Wolfgang,Ich kann Ihnen vielleicht einen link empfehle die zu einer Verwandte gehört. Einer sehr hoch interrasantes Website der Geschichte der Hugenotten in der Uckermark Gegend bei Berlin.Die Website gilt nicht nur für Geschichte aber auch Ahnenforschung. So nehme Sie Kontakt mit Ina Jonas-Nolte auf (die Webmeisterin), bin ziemlich sicher das Sie sich weiterhelfen kann!Grüßle,HM

Clan de la Croix

Link

Beitrag von Clan de la Croix » 14.02.2005, 10:48

Hier ist das website link:www.hugenotten-uckermark.deGrüßle,HM

Gast

Beitrag von Gast » 14.02.2005, 22:05

Hallo HMHabe mich sofort mit ihr in verbindundung gesetztmercikw

Gast

Beitrag von Gast » 14.02.2005, 22:10

Hallo liebe Freunde,gibt es sowas wie ein Hochzeitsarchiv ?weil meine Großeltern sogar diamantene Hochzeit hatten.wäre doch ein anhaltspunkt ? für Daten oder ?kw

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm....

Beitrag von Claus J.Billet » 14.02.2005, 22:16

Wir sind ein Forum für HERALDIK...und nicht für Jubilare ! :lol:

Clan de la Croix

...

Beitrag von Clan de la Croix » 14.02.2005, 22:52

Klar, wir sind einer Forum für Heraldik :D :wink: :DSo für Wolfgang, kann ich mal zwei Sachen empfehlen.1. Die Website habe ich gerade vor Fünfminuten gefunden: http://www.jonas-online.de/ Vielleicht haben Sie Information von einen Wappen der Familie Jonas.2. Die andere ist noch einer Website nur für Ahnenforschung: www.geneanet.comAuch, schau doch mal durch die Linksliste die auf diesem Website vorhanden sind. Die führt sich zu andere Ahnenforschung Sites.Also, viel spaßHM

Clan de la Croix

Wappen einer Familie Jonas existiert.

Beitrag von Clan de la Croix » 14.02.2005, 23:16

Erscheinend gibt es ein Wappen einen Adelsfamilie Jonas. Diese Familie Jonas hatte ein Herrschaftliches Wohnhaus in Österreich besitzt, die mit einer Wappen der Familie Jonas befindet!!!Vielleicht sind Sie mit Ihnen verwandt. Die Schlossbesitzer haben sicherlich mehr Information über den Familie und Wappen der Familie selbst.Hier den Link. Viel Erfolg!!!!!!http://www.bda.at/aktuell/2003/schatzhaus_jonas.htmNun hatte ich keinen Gluck einen Wappenbeschreibung oder besser Bild zu finden.Grüßle,HM

Antworten