Seite 1 von 1

Moin zusammen!

Verfasst: 30.11.2020, 12:52
von Dietje
Moin,

ich bin Dietmar, ich stamme aus dem wunderschönen Rheiderland und lebe mit meiner Familie heute im Emsland. Ich habe vor ein paar Jahren mit der Erforschung meiner Familie begonnen und stehe nun kurz vor der Fertigstellung der umfangreichen Chronik. Im Rahmen der Erforschung meiner Familie, habe ich mich eingehend mit den Wappen der Ostfriesischen Häuptlinge auseinander setzen müssen und habe mir somit eine beachtliche Büchersammlung über Wappen und Heraldik zugelegt. Das Thema hatte mich gleich zu Anfang gepackt und ich zeichne mittlerweile sogar selbst Wappen (Wenn auch auf bescheidendem Niveau). Ich kenne mich also auf dem Feld der Familienforschung in Ostfriesland sehr gut aus, diese gestaltet sich oft aufgrund der Patronymischen Namensgebung sehr schwierig. Ich kenne die speziellen Anlaufstellen mittlerweile wie meine Westentasche. Auch die Ostfriesische Geschichte zählt zu meinen Steckenpferden. Ich habe mich nun bei Euch angemeldet, weil ich denke, das ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle behilflich sein kann, wenn es um das spezielle Thema Ostfriesland geht.

In diesem Sinne .... Moin

Re: Moin zusammen!

Verfasst: 30.11.2020, 15:18
von Jochen
Moin Dietmar,

willkommen an Bord !

Re: Moin zusammen!

Verfasst: 30.11.2020, 15:42
von Gerd
Hallo Dietmar,

auch von mir ein freundliches "Willkommen" im Forum.

Re: Moin zusammen!

Verfasst: 03.12.2020, 07:38
von Dietje
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich freue mich sehr auf regen Austausch im Forum.
:D