Japanisches Wappenbuch „Nihon monchô“

Literaturverzeichnis Heraldik
Books on heraldry

Moderator: Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Japanisches Wappenbuch „Nihon monchô“

Beitrag von Christian Ader » 26.02.2007, 19:23

Von Hugo Gerhard Ströhl

Es handelt sich hierbei um einen kommentierten Nachdruck eines im Jahre 1906 erschienenen und bis dato einzigen und umfassendsten Handbuches über japanische Familienwappen in deutscher Sprache.

Über 400 Samuraifamilien mit Abbildung und Erklärungen ihrer Familienwappen werden beschrieben. Ein großzügiger, aktualisierter Appendix vervollständigt dieses Nachschlagewerk.

ISBN 3-924862-12-5
Format: 16,5 x 23,5 cm, 356 Seiten, Softcover, über 600 Abbildungen, 8 Farbtafeln, Text in Deutsch

ViktoriaZinn
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2010, 12:22
Wohnort: Eschborn

Beitrag von ViktoriaZinn » 02.03.2012, 13:05

Hallo Ich habe dieses Buch schon vor einer Weile gelesen und fand echt interessant. Die anderen scheinen mir auch sehr interessant zu sein.

Danke für die Literatur.

Antworten