Suche in mehreren Online-Wappenquellen

Moderator: Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Berlingo
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 21.04.2007, 13:06

Suche in mehreren Online-Wappenquellen

Beitrag von Berlingo » 08.03.2019, 23:00

Zur Info für alle, die wie ich keine lokale Datenbank haben, in der man Wappen, Figuren oder ähnliches nachschlagen kann:

Ich habe im Heraldik-Wiki auf einer Spezialseite eine einfache Abfrage eingebaut, mit der man mehrere Online-Wappenquellen in einem Rutsch ansteuern kann. Die Bedienung erschließt sich im Grunde von selbst:
1. Suchtext eingeben
2. Den Schaltknopf "Abfrage ausführen" anklicken
3. In der Linkliste den Link derjenigen Online-Wappenquelle anklicken, von der man die Suchergebnisse einsehen will.

Siehe:
https://heraldik-wiki.de/wiki/Spezial:A ... appensuche

Grundsätzlich ist die Abfrage erweiterbar. Wenn jemand eine weitere Online-Quelle in der Abfrage mit drin haben will, bitte bei mir melden. Ich gebe allerdings zu bedenken: Bei manchen Online-Wappenquellen wie der Greve-Wappenliste erschließt sich mir leider nicht, wie ich die Suche vom Heraldik-Wiki aus anstoßen könnte. Für Tipps oder Hilfe in diesem Zusammenhang bin ich sehr dankbar.

1001 Grüße

Jørg
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2007, 08:57

Re: Suche in mehreren Online-Wappenquellen

Beitrag von Jørg » 09.03.2019, 08:34

Danke für dieses tolle Werkzeug.

Hilsner Jørg
Hilsen Jørg

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4522
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Suche in mehreren Online-Wappenquellen

Beitrag von Jochen » 11.03.2019, 07:13

Ein ganz ausgezeichnetes Hilfsmittel.

Danke, Andreas !
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Egon Ossowski
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 05.10.2016, 17:39

Re: Suche in mehreren Online-Wappenquellen

Beitrag von Egon Ossowski » 20.03.2019, 16:58

Danke für diese tolle Recherche-Unterstützung! Das ist ja einfach phantastisch.
Vielen Dank, Berlingo :D Ich fahre übrigens einen Berlingo! :)

Antworten