Seite 1 von 1

Zum Tode Herrn Dr. Antti Matikkalas

Verfasst: 06.02.2019, 11:53
von Jochen
Liebe Freunde der Heraldik,

mit Entsetzen erfuhr ich soeben, daß der finnische Historiker, Heraldiker und Ordensspezialist, Herr Dr. Antti Matikkala in seinem 40. Lebensjahre verstorben ist.

Ich bin ihm persönlich sehr dankbar für einen - wenn auch leider nur kurzen - Kontakt. Er konnte mir dabei wertvolle und interessante Hinweise zur finnischen Heraldik vermitteln. Das verblaßt aber hinter meinem Eindruck von Antti als sympathischem, hilfsbereiten, gefühlvollen und aufgeschlossenen Menschen.

Friede seiner Seele, Ehre seinem Andenken, mein Mitgefühl seinen Angehörigen.

Ein Nachruf auf Herrn Dr. Matikkala in englischer Sprache findet sich hier: https://www.facebook.com/SuomenHeraldin ... 2432848967