kleines Wappen "S auf Stern"

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Antworten
plzokrone
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2015, 17:06

kleines Wappen "S auf Stern"

Beitrag von plzokrone » 01.09.2015, 17:13

Hallo,

ich habe hier ein kleines (ca. 0,5 cm) Wappen aus Metall auf einer kleinen Holzbank. Es handelt sich dabei um ein S, welches sich auf einem vierstrahligem Stern befindet. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da mich die Herkunft und Bedeutung dieses Wappens schon ziemlich lange beschäftigt. Vielleicht ist es ja nur ein Herstellerlogo oder ähnliches, aber auch das Wissen darüber würde mehr sehr helfen.
SAM_1456.JPG
SAM_1456.JPG (62.33 KiB) 5244 mal betrachtet
Vielen Dank

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Logo: "S" auf Stern

Beitrag von Joachim v. Roy » 02.09.2015, 17:48

Hier dürfte es sich doch wohl eher um das Herstellerzeichen oder um das Logo des Stifters der kleinen Bank als um ein „echtes“ Familienwappen handeln. Man müßte schon die genaue Herkunft der Bank kennen, um nach dem Hersteller oder dem Stifter forschen zu können.

Freundliche Grüße vom Rhein

plzokrone
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2015, 17:06

Re: kleines Wappen "S auf Stern"

Beitrag von plzokrone » 12.10.2015, 12:07

Ich weiß, etwas spät, aber vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Antworten