Wappen auf Tapete?

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Antworten
Benutzeravatar
Eluchiel
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2008, 20:45
Wohnort: Ostfriesland

Wappen auf Tapete?

Beitrag von Eluchiel » 06.10.2020, 12:10

Ich hätte mal eine Frage zu diesem Link. Ich seh da ein Wappen auf der Tapete in einem Haus in Japan. Das Wappen scheint ungewöhnlich. Was kann das sein? Fantasy?

https://www.instagram.com/p/CF_hAH_Ahzd/

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wappen auf Tapete?

Beitrag von Kaisertreuer2 » 07.10.2020, 10:27

Eluchiel hat geschrieben:
06.10.2020, 12:10
... Ich seh da ein Wappen auf der Tapete in einem Haus in Japan. Das Wappen scheint ungewöhnlich. Was kann das sein? Fantasy?
...
Hallo,

ich vermute mal beides mit dem Schwerpunkt "Fantasy". Mir scheint das Badge des Prince of Wales hier in ein Wappenschild eingesetzt worden zu sein und teilweise auch als Helmzier benutzt worden zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prince_of_Wales

Vielleicht erkennt jemand noch was anderes?

VG

Benutzeravatar
HFRudolph
Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 31.08.2007, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wappen auf Tapete?

Beitrag von HFRudolph » 10.10.2020, 12:02

Ich tippe auch auf Dekowappen. Der Schildinhalt könnten drei Straußenfedern sein, die einer Helmzier entnommen wurden - das kann aber auch täuschen. Mit eigenem Wappen fände ich es schon wieder gut, zumal die Tapete auch „auf alt“ getrimmt ist: da sieht man den Dreck nicht so. :lol:

Bei den Kamons gibt es dort ja auch Modekamons, d. h. irgendwelche unspezifischen Muster, die keiner Familie zugewiesen sind - soetwas was dann beim Sushiladen auf die Gardine gedruckt ist, ohne dass der Betreiber überhaupt wissen muss, was ein Kamon ist...

Antworten