Einmaligkeitsprüfung

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Ryan
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 21.05.2022, 15:40

Einmaligkeitsprüfung

Beitrag von Ryan » 16.01.2023, 16:53

Ich habe neulich zwei Wappen entworfen und würde gern euer Unterstutzen beim Einmalikeitsprüfung. Ich habe schon in das Großes Wappen Bilder Lexikon nachgeschlagen. Die Wappen sind:

1. geteilt Blau und Gold, oben eine goldene Sonne, unten 3 roten Mohnblumen.
2. (ohne Tinkturen) einen Sparren, in Haupt, ein laufender Windhund und in Fuß eine gestürzte Schaufel

Wenn man Vorschläge wo ich nachschauen kann, hat oder mir Bescheid geben, ob es ein ähnliches Wappen schon gibt kann, würde ich sehr dankbar.

Antworten