mangelhaftes Wappen oder alles Ok?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
R1126
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2008, 10:35

Re: mangelhaftes Wappen oder alles Ok?

Beitrag von R1126 » 09.08.2022, 16:40

Ich glaube es ist wenig zielführend, wenn sich nun Wappenrollen gegenseitig vorwerfen, dass ihr Zustimmungsverfahren zur Eintragung fragwürdig sei. Unterschiedliche Schwerpunkte führen manchmal zu unterschiedlichen Ergebnissen. Manch einer mag da Willkür zu erkennen glauben, andere tun das nicht.

Der wichtigste Punkt ist in meinen Augen, dass es nun einen Stifter gibt, der mit seinem neu angenommenen Wappen nicht mehr zufrieden ist, aus welchem Grund auch immer. Er kann nun eine Änderung anstreben, oder das Projekt Wappenführung aufgeben. Insbesondere letzteres wäre bedauerlich. Vielleicht kann der Stifter mit dem beauftragten Heraldiker eine akzeptable Vereinbarung für eine Änderung treffen.

Viele Grüße
Ralf
http://www.illustrationen-wappen.de
De Nihilo Nihil (aus nichts wird nichts)

Benutzeravatar
R1126
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2008, 10:35

Re: mangelhaftes Wappen oder alles Ok?

Beitrag von R1126 » 09.08.2022, 16:45

münchnerherold hat geschrieben:
09.08.2022, 16:35
Was noch lustig, ist hab ich eben vergessen,
das Wappen wurde von... gemacht
der selber Vereinsmitglied vom ... ist :lol:
LG. AK
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die offene Benennung von Namen ausbleibt. Das macht oft eine etwas merkwürdige Stimmung :( . Ich finde es angenehmer, wenn wir uns auf die Sache konzentrieren und uns nicht mit Namen beschäftigen.

Viele Grüße
Ralf
http://www.illustrationen-wappen.de
De Nihilo Nihil (aus nichts wird nichts)

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: mangelhaftes Wappen oder alles Ok?

Beitrag von münchnerherold » 09.08.2022, 17:10

Sehe ich nicht so,
ganz im Gegenteil,
er liefert allerbeste Arbeiten ab und es ist eine Werbung für die Heraldik !!!
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: mangelhaftes Wappen oder alles Ok?

Beitrag von Jochen » 09.08.2022, 17:15

R1126 hat geschrieben:
09.08.2022, 16:45
münchnerherold hat geschrieben:
09.08.2022, 16:35
Was noch lustig, ist hab ich eben vergessen,
das Wappen wurde von... gemacht
der selber Vereinsmitglied vom ... ist :lol:
LG. AK
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die offene Benennung von Namen ausbleibt. Das macht oft eine etwas merkwürdige Stimmung :( . Ich finde es angenehmer, wenn wir uns auf die Sache konzentrieren und uns nicht mit Namen beschäftigen.

Viele Grüße
Ralf
DAS nenne ich ein gelungenes Schlußwort und schließe daher diesen Faden. Entsprechende Beiträge wurden gelöscht.
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Gesperrt