Wer kann mir mit diesem Wappen weiterhelfen ?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Dino2002
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2022, 12:39

Wer kann mir mit diesem Wappen weiterhelfen ?

Beitrag von Dino2002 » 07.01.2022, 12:48

Ich komme mit diesem Wappen nicht weiter bzw. konnte dazu nix finden. Auch die Ornamentik kann ich nicht zuordnen - vielleicht aus dem Orient ?

https://ibb.co/xMddVdt
Zuletzt geändert von Dino2002 am 07.01.2022, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2273
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir mit diesem Wappen weiterhelfen ?

Beitrag von Gerd » 07.01.2022, 12:59

Hallo Dino2002,

ein Bild wäre hilfreich. Bilder können nicht direkt vom PC oder Smartphone hier eingestellt werden. Siehe dazu im Beitrag "Bilder einfügen".
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2273
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir mit diesem Wappen weiterhelfen ?

Beitrag von Gerd » 07.01.2022, 18:22

Hallo,

Da es sich wohl um eine Lilie im Schild handelt dürfte eine Zuordnung schwierig werden. Ich persönlich halte es eher für eine Schmuckverzierung ohne Bezug zu einer Familie.
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Antworten