Möchten Sie mehr über Hearaldry erfahren?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Gesperrt
AlanBarlow574
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2021, 15:36

Möchten Sie mehr über Hearaldry erfahren?

Beitrag von AlanBarlow574 » 18.03.2021, 13:07

Ich bin ein Logo-Designer, der gerne benutzerdefinierte Logos zu verschiedenen Themen für eine custom website erstellt. Während ich nach etwas anderem recherchierte, bin ich auf diese Website gestoßen. Könnte mir jemand sagen, worum es bei Heraldik geht und steckt eine Geschichte dahinter?

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Möchten Sie mehr über Hearaldry erfahren?

Beitrag von Claus J.Billet » 18.03.2021, 14:13

... " Könnte mir jemand sagen, worum es bei Heraldik geht und steckt eine Geschichte dahinter ?"

Gerne konnen Sie sich zur HERALDIK hier (z.Bsp.) einlesen :

https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Heraldik
oder ausführlicher auch hier :
http://www.welt-der-wappen.de/Heraldik/seite38.htm

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Möchten Sie mehr über Hearaldry erfahren?

Beitrag von Markus » 18.03.2021, 18:11

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Fragesteller lediglich beabsichtigen könnte, seine HP zu bewerben. Ich schließe mich dieser Vermutung an und mache den Faden zu. Der Themenstarter kann sich, wenn er mag, ja gerne ohne Werbeverlinkungen einbringen.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Gesperrt