Fund Linau Oberteich Motte(Burg 1291)

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Manfred Puls
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2021, 16:46
Wohnort: Hamburg

Fund Linau Oberteich Motte(Burg 1291)

Beitrag von Manfred Puls » 28.02.2021, 18:49

Hallo,
ich bin zertifiziertes Mitglied des Archäologischen Amtes Schleswig Holstein(ALSH) und habe gestern ein kleines Schildwappen(35x35 mm) aus Kupfer mit Darstellung eines Pferdes u.a.mit den Farben Rot und Grün z.T. untermalt, gefunden. Leider komme ich alleine nicht weiter dieses Schild zu bestimmen. Eine Richtung geht so nach NRW...scheint aber ein Irrweg.

Guckt doch mal ob Ihr Genaueres herausbekommt. Die Motte ist 1291 niedergelegt. Das Fundschild war im angrenzenden südlichen Bereich außerhalb der Schutzzone in ca 25 cm Tiefe.

Gruß aus Bergedorf

Manfred

Manfred Puls
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2021, 16:46
Wohnort: Hamburg

Re: Fund Linau Oberteich Motte(Burg 1291)

Beitrag von Manfred Puls » 28.02.2021, 18:57

Schade das Bild direkt in den Beitrag einstellen habe ich noch nicht geschafft..leider nur als Anhang.

Gruß Manfred

Irgendiwe wird der Anhang nicht drangehängt und nur Text versendet..

Benutzeravatar
Gerd H.
Mitglied
Beiträge: 1708
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Fund Linau Oberteich Motte(Burg 1291)

Beitrag von Gerd H. » 28.02.2021, 21:03

Willkommen im Forum!

Bilder direkt im Forum einfügen ist nicht möglich.
Siehe dazu hier:
viewtopic.php?f=2&t=9091
Mit besten Grüssen
Bild
Gerd

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4834
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Fund Linau Oberteich

Beitrag von Joachim v. Roy » 28.02.2021, 21:07

Hallo Manfred,

hier sollte man besser ältere Mitglieder von Bargteheider-, Ahrensburger-, Reinbeker-,
Schwarzenbeker-, Ratzeburger- und Möllner-Reitervereinen befragen. Viel Erfolg.

Freundliche Grüße vom Rhein

Antworten