Seite 1 von 1

Wappensammlung Haelterman

Verfasst: 24.08.2020, 12:22
von Lewh
Hallo zusammen,

ich habe zufällig das folgende Dokument gefunden mit über zwanzig verschiedenen Umsetztungen des Wappens Haelterman.
http://robur.vlaanderen/booklet/RoburBooklet.pdf

Vielleicht ist das für euch interessant.

Grüße
Lars

Re: Wappensammlung Haelterman

Verfasst: 24.08.2020, 12:37
von Rheinländer_
....inkl. Zeichnung vom jungen Ausnahmetalent Fritz. Aber mal interessant zu vergleichen. Danke

Re: Wappensammlung Haelterman

Verfasst: 24.08.2020, 18:45
von GM
An der Grenze zur Obsession - aber beeindruckend, tolle Stücke dabei :D .

Re: Wappensammlung Haelterman

Verfasst: 26.08.2020, 10:53
von fritzorino367
Herr Haelterman hat tatsächlich eine sehr beeindruckende Sammlung. Er wird demnächst wohl eine neue Version dieser Datei hochladen, denn er hat sich letztens ein Schwert mit seinem Wappen im Knauf schmieden lassen. Hier gibt es Bilder dazu: http://artofswordmaking.com/gallery/rob ... laWaP1dIk0
Sowas hat schon nicht jeder!

Re: Wappensammlung Haelterman

Verfasst: 26.08.2020, 13:38
von GM
Das sieht nach 1a-Schmiede-/Täschnerkunst aus. Kann er jetzt nur noch toppen, indem er sich ne Burg bauen lässt :wink: .

Re: Wappensammlung Haelterman

Verfasst: 26.08.2020, 18:17
von Kaisertreuer2
Na, vorher muß noch der Schild und der Helm inklusive Helmzier geordert werden, folgend die restliche Rüstung fürs Tunier. Krönender Abschluß ist dann die Burg (mit dem Wappen als Steinmetzarbeit über dem Tor).
Später wird der Steinmetz wohl nochmal das letzte mal ein Wappen herstellen müssen.

VG