Familienwappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Mimo1968
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2020, 09:34

Familienwappen

Beitrag von Mimo1968 » 08.01.2020, 11:08

Hallo
bin neu hier und ich habe von meiner Familie ein Wappen gefunden. Dieses ist schon längere Zeit im Besitz leider nur als Skizze.
Ich weis nicht ob das ein selbst gestaltetes Wappen ist oder tatsächlich ein eingetragenes.
Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
Danke im voraus
Die Familie Schleweis kommt von Michelfeld Raum Sinsheim die letzten 300 Jahre, aber das hat ja auch nichts zu bedeuten...

mh wie kriege ich das Bild zum sehen :shock: :shock:

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 1300
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Familienwappen

Beitrag von Gerd H.z.B. » 08.01.2020, 11:58

Hallo Mimo!

Willkommen im Forum!

Bilder können nicht direkt ins Forum eingestellt werden. Das geht nur über einen Bildhoster oder mit der Bild-URL von einer anderen Seite. Siehe dazu hier:
viewtopic.php?f=13&p=56687#p56687
Mit besten Grüssen
Bild
Gerd Hruška

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4650
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Wappen Schleweis

Beitrag von Joachim v. Roy » 08.01.2020, 14:00

Dem „Münchner Wappen-Herold“ zufolge wurde das Wappen der in Enzweihingen, Krs. Vaihingen,
ansässigen Familie SCHLEWEIS in der „Allgemeinen Deutschen Wappenrolle“ (ADW / Pro Heraldica),
Bd. 3, eingetragen.

Freundliche Grüße vom Rhein

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 1300
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Kontaktdaten:

Wappen Schleweis

Beitrag von Gerd H.z.B. » 08.01.2020, 14:14

Joachim v. Roy hat geschrieben:
08.01.2020, 14:00
Dem „Münchner Wappen-Herold“ zufolge wurde das Wappen der in Enzweihingen, Krs. Vaihingen,
ansässigen Familie SCHLEWEIS in der „Allgemeinen Deutschen Wappenrolle“ (ADW / Pro Heraldica),
Bd. 3, eingetragen.

Freundliche Grüße vom Rhein
Danke für den Hinweis!

Das Wappen ist hier beim Eherold ohne Abbildung beschrieben, dazu ebenfalls die Führungsberechtigung.
Mit besten Grüssen
Bild
Gerd Hruška

Antworten