heraldische Weihnachtsgeschichte

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4600
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: heraldische Weihnachtsgeschichte

Beitrag von Jochen » 24.12.2019, 15:49

Lieber Gerd,

vielen herzlichen Dank auch von mir für Deine schöne, bildreiche Geschichte !

Dir und Deinen Lieben sowie auch allen Forumsteilnehmern ein ruhiges und gesgnetes Weihnachtsfest.
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: heraldische Weihnachtsgeschichte

Beitrag von kalex1946 » 24.12.2019, 18:46

Lieber Gerd,

Besser als meine Vorredner kann ich mich nicht ausdrücken. Vielen Dank für schöne Geschichte. Erinnert mich an die Boten von St. Christoph am Arlberg.

Ich wünsche allen Mitlesern eine Frohe Weihnachtszeit.

Gruß aus South Carolina
Kurt

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 1300
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Kontaktdaten:

heraldische Weihnachtsgeschichte

Beitrag von Gerd H.z.B. » 24.12.2019, 21:00

Vielen Dank!

Falls sich jemand dafür interessiert wie die Zeichnungen entstanden sind, hier dazu ein paar Anmerkungen.

Ich habe mir mit Tuschestiften eine Vorlage gezeichnet und dann eingescannt. Für jedes Wappen habe ich dann einen Ausdruck gemacht und wieder mit Tuschestiften das Wappen mit den Konturlinien komplettiert. Coloriert habe ich alles, nicht wie sonst mit Aquarellfarben, sondern mit einfachen Buntstiften.

Noch schöne Feiertage euch allen!

Bild
Mit besten Grüssen
Bild
Gerd Hruška

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: heraldische Weihnachtsgeschichte

Beitrag von Duppauer1 » 24.12.2019, 21:32

Auch ich möchte mich bei Gerd für die schönen Texte und die dazugehörigen Wappen, die uns über die Adventszeit bekleidet haben, bedanken!

Ich schließe mich den Vorrednern an und wünsche allen hier im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest !
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Antworten