Windhunde Winde Wappenschild haltend

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
ghundph
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2016, 13:33

Windhunde Winde Wappenschild haltend

Beitrag von ghundph » 30.11.2018, 13:44

Hallo war lange nicht mehr da.

Ich habe ein Paar Fayence Doppelhenkelvasen die ich nicht zuordnen kann. Ich dachte Durchlacher Fayencen da ein Wappenschild wohl badisch ist.

Ich habe viele Möglichkeiten nachgeschaut und habe beide Wappen nicht gefunden.
Die Wappenschilde zeigen zwei Windhunde neben bekröntem Wappen. Einmal wohl Baden das andere vielleicht Elsaß?

Über freundliche Unterstützung wäre ich dankbar.

viele grüße Pierre

ghundph
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2016, 13:33

Re: Windhunde Winde Wappenschild haltend

Beitrag von ghundph » 30.11.2018, 13:47

Darf ich nochmal fragen wie ich ein Bild hochladen kann?
Dateigröße ist im Moment 96 KB pro Bild und bei Status steht Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

Viele grüße und danke
Pierre

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4464
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Windhunde Winde Wappenschild haltend

Beitrag von Jochen » 30.11.2018, 13:52

Leider geht das aus Kapazitäten nicht direkt über die Forensoftware.

Dienstleister wie https://www.directupload.net oder http://photobucket.com sind aber recht einfach zu bedienen und kosten nichts.
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

ghundph
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2016, 13:33

Re: Windhunde Winde Wappenschild haltend

Beitrag von ghundph » 30.11.2018, 14:00

Vielen Dank hat gut geklappt,

ich habe nun zwei Wappenbilder gepostet und hoffe man kann Sie gut erkennnen. Gerne zeige ich auch die Rückseite dort sind Mann und Frau in Tracht dargestellt.

https://www.directupload.net/file/d/528 ... ft_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/528 ... 4g_jpg.htm

viele Grüße Pierre

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 09.08.2005, 13:20

In Rot ein goldener Schräglinksbalken

Beitrag von Joachim v. Roy » 30.11.2018, 17:16

Das Wappen von Baden zeigt einen roten Schrägrechtsbalken in Gold, im vorliegenden Fall
weist der Wappenschild jedoch einen goldenen Schräglinksbalken in Rot auf. Im französischen
Sprachraum müßte man unter „de gueules à la barre d'or“ suchen.

MfG

ghundph
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2016, 13:33

Re: Windhunde Winde Wappenschild haltend

Beitrag von ghundph » 03.12.2018, 12:18

Hallo,

das hört sich doch schon mal gut an dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach de gueules à la barre d'or. Könnte das nahe Elsaß in Frage kommen?


vielen Dank

Grüße Pierre

Antworten