Jahrestag von Heraldik im Netz

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4477
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Jochen » 25.11.2018, 14:14

Liebe Mitglieder und Freunde von Heraldik im Netz:

Heute vor 19 Jahren wurde HiN erstmals ins Netz gestellt.

Vielen Dank an Sie/Euch alle, Ihre/Eure Treue zu HiN und für alle Beiträge, ohne die HiN nicht das wäre, was sie ist.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen/Euch

jochen
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
Billet
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 23.01.2015, 20:11
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Billet » 25.11.2018, 15:07

HERALDIK im NETZ, DAS FORUM für Heraldik
Zum 19. Jahrestag meine besten Glückwünsche
Auf weitere gute Jahre, zum Wohle der Heraldik. :D
Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: Sachsen / Böhmen
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Gerd H.z.B. » 25.11.2018, 15:41

Auch von mir Bild
Auf weitere viele Jahre im Sinne der Heraldik und Dank an Christian Ader für das Bereitstellen und am Laufen halten des Forums sowie die Moderatoren für ihre Arbeit.
Mit Grüssen Gerd
Bild

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von kalex1946 » 25.11.2018, 16:13

Und aus dem geographisch weit entfernten South Carolina darf ich auch mein Dank an Christian Ader, die Moderatoren sowie an die anderen Mitglieder für die freundliche Aufname hier im HIN richten.

Gruß aus South Carolina

Kurt

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3811
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Markus » 25.11.2018, 19:10

Waaas???? Schon 19 Jahre HiN? Das ist ja in diesem schnelllebigen Zeiten, gerade auch im Internet, schon eine Leistung. Unglaublich und fast ein Grund zum Feiern. Ich denke, dafür gibt es dann 2019 zum runden Jahrestag genügend Anlass. Bis dahin lasst uns in bewährter Weise weitermachen. Danke allen, die sich hier engagieren.
Heraldische Grüße
Markus

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Duppauer1 » 25.11.2018, 23:37

Auch ich möchte nicht versäumen HIN zum 19 Jahrestag zu gratulieren :!:
Wie Markus schon sagte 19 Jahre solch ein Forum im Internet zu halten ist schon eine Leistung :!:
Dank auch von mir an Christian Adler der uns diese Plattform zur Verfügung stellt und an all die, die mit ihren Beiträgen zum gelingen beigetragen haben.
Zum 20 Geburtstag,könnte man sich ja mal zu einer Geburtstagsfeier treffen! :wink:

MfG
Dieter

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 1913
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von GM » 26.11.2018, 22:59

Long time passing - 2005 gab's schon das 1000. Mitglied ...

Seinerzeitiger Gedenkschild :wink:

Bild

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3811
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Markus » 27.11.2018, 07:40

Oh, wie schön, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Klasse!
Heraldische Grüße
Markus

Egon Ossowski
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 05.10.2016, 17:39

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Egon Ossowski » 27.11.2018, 08:28

19 Jahre!

Im letzten Jahrtausend also. :roll: Mein Gott ist das schon lange her. Und wir sind alle 19 Jahre "reifer" geworden. Hoffen wir, daß HiN und wir gemeinsam weiter reifen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4477
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Jochen » 27.11.2018, 09:49

GM hat geschrieben:
26.11.2018, 22:59
Long time passing - 2005 gab's schon das 1000. Mitglied ...

Seinerzeitiger Gedenkschild :wink:
Hmmmm... ich kann alle Felder Personen zuordnen, bis auf eines, unten (heraldisch) links, also "in Grün, besät mit Löwen, ein Doppelsparren, alles Gold"....
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 1913
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von GM » 27.11.2018, 10:26

Jochen hat geschrieben:
27.11.2018, 09:49
... Hmmmm... ich kann alle Felder Personen zuordnen, bis auf eines, unten (heraldisch) links, also "in Grün, besät mit Löwen, ein Doppelsparren, alles Gold"....
Das ist das „Gedenkfeld“ 😎.
Doppelsparren = M = röm. Tausend 😉.

Antworten