Jahrestag von Heraldik im Netz am 26. Oktober

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Jahrestag von Heraldik im Netz am 26. Oktober

Beitrag von Jochen » 25.11.2018, 14:14

Liebe Mitglieder und Freunde von Heraldik im Netz:

Heute vor 19 Jahren wurde HiN erstmals ins Netz gestellt.

Vielen Dank an Sie/Euch alle, Ihre/Eure Treue zu HiN und für alle Beiträge, ohne die HiN nicht das wäre, was sie ist.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen/Euch

jochen
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Billet
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 23.01.2015, 20:11
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Billet » 25.11.2018, 15:07

HERALDIK im NETZ, DAS FORUM für Heraldik
Zum 19. Jahrestag meine besten Glückwünsche
Auf weitere gute Jahre, zum Wohle der Heraldik. :D
Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2261
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Gerd » 25.11.2018, 15:41

Auch von mir Bild
Auf weitere viele Jahre im Sinne der Heraldik und Dank an Christian Ader für das Bereitstellen und am Laufen halten des Forums sowie die Moderatoren für ihre Arbeit.
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 830
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von kalex1946 » 25.11.2018, 16:13

Und aus dem geographisch weit entfernten South Carolina darf ich auch mein Dank an Christian Ader, die Moderatoren sowie an die anderen Mitglieder für die freundliche Aufname hier im HIN richten.

Gruß aus South Carolina

Kurt

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Markus » 25.11.2018, 19:10

Waaas???? Schon 19 Jahre HiN? Das ist ja in diesem schnelllebigen Zeiten, gerade auch im Internet, schon eine Leistung. Unglaublich und fast ein Grund zum Feiern. Ich denke, dafür gibt es dann 2019 zum runden Jahrestag genügend Anlass. Bis dahin lasst uns in bewährter Weise weitermachen. Danke allen, die sich hier engagieren.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Duppauer1 » 25.11.2018, 23:37

Auch ich möchte nicht versäumen HIN zum 19 Jahrestag zu gratulieren :!:
Wie Markus schon sagte 19 Jahre solch ein Forum im Internet zu halten ist schon eine Leistung :!:
Dank auch von mir an Christian Adler der uns diese Plattform zur Verfügung stellt und an all die, die mit ihren Beiträgen zum gelingen beigetragen haben.
Zum 20 Geburtstag,könnte man sich ja mal zu einer Geburtstagsfeier treffen! :wink:

MfG
Dieter
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2639
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von GM » 26.11.2018, 22:59

Long time passing - 2005 gab's schon das 1000. Mitglied ...

Seinerzeitiger Gedenkschild :wink:

Bild

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Markus » 27.11.2018, 07:40

Oh, wie schön, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Klasse!
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Egon Ossowski
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2016, 17:39

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Egon Ossowski » 27.11.2018, 08:28

19 Jahre!

Im letzten Jahrtausend also. :roll: Mein Gott ist das schon lange her. Und wir sind alle 19 Jahre "reifer" geworden. Hoffen wir, daß HiN und wir gemeinsam weiter reifen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Landesteil Schleswig
Med venlig hilsen fra Slesvig
http://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

Egon Ossowski

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von Jochen » 27.11.2018, 09:49

GM hat geschrieben:
26.11.2018, 22:59
Long time passing - 2005 gab's schon das 1000. Mitglied ...

Seinerzeitiger Gedenkschild :wink:
Hmmmm... ich kann alle Felder Personen zuordnen, bis auf eines, unten (heraldisch) links, also "in Grün, besät mit Löwen, ein Doppelsparren, alles Gold"....
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2639
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz

Beitrag von GM » 27.11.2018, 10:26

Jochen hat geschrieben:
27.11.2018, 09:49
... Hmmmm... ich kann alle Felder Personen zuordnen, bis auf eines, unten (heraldisch) links, also "in Grün, besät mit Löwen, ein Doppelsparren, alles Gold"....
Das ist das „Gedenkfeld“ 😎.
Doppelsparren = M = röm. Tausend 😉.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz am 26. Oktober

Beitrag von Jochen » 24.10.2019, 18:17

Liebe Freunde des Forums "Heraldik im Netz",

seit 11 Monaten geistert der 25.11.1999 als Gründungstag des Forums "Heraldik im Netz" durchs Netz.

Chris Ader stellte unlängst richtig, daß "Heraldik im Netz" wohl bereits einen Monat früher, genauer gesagt am 26.10.1999 erstmalig online geschaltet worden war.

Dies allerdings auf einer anderen Plattform als der heutigen, und – höchstwahrscheinlich – auch unter völlig anderen Rahmenbedingungen, und – mit Sicherheit – auch mit einem viel kleineren Publikum als dies heute der Fall sein dürfte.

In jedem Falle danke ich Chris Ader schon heute dafür, uns 20 Jahre eine Arena für – manchmal hitzige, meistens aber sachliche und konstruktive – jedenfalls stets anregende Diskussionen, Debatten und Dispute geschenkt zu haben.

Danke Chris, und hoffentlich auf die nächsten 20 Jahre !!!!

Jochen
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz am 26. Oktober

Beitrag von Jochen » 25.10.2019, 23:08

Bild


AD MVLTOS ANNOS
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2639
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz am 26. Oktober

Beitrag von GM » 26.10.2019, 07:51

Sehr schön! 😊
HiN - vivat, crescat, floreat!

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2261
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag von Heraldik im Netz am 26. Oktober

Beitrag von Gerd » 26.10.2019, 12:42

Herzlichen Glückwunsch dem Forum und das es uns noch recht lang erhalten bleibt!

Dank an alle Moderatoren für ihre Arbeit und Christian Ader für die Bereitstellung und ständige Aufrechterhaltung!
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Antworten