Bitte um Nachschlage Hilfe

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Bitte um Nachschlage Hilfe

Beitrag von AndreasWurm » 18.06.2005, 19:09

Hallo nochmal,habe in meinem Stammbaum noch einige Namen, bei denen ich gerne wüsste ob zufällig jemand von ihnen ein Wappen geführt hat.Bitte schaut nur nach wenn ihr Zeit habt!Niederbayern: Aichner, Auberger,Hörndl, Rathberger und ReischlOberbayern/Allgäu: Buchseer(Hof am Buchsee), Guggemos, Roth, WillStein aus Dresden, Bodin und Fähnrich aus Berlin, Peters aus Erkelenz/BeeckFalls jemand eines finden sollte würde ich mich übebr eine E- Mail sehr freuen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende und wollte mich nocheinmal für eure schnellen Antworten bedanken. Heraldik und Genealogy macht echt wahnsinnig viel Spaß!!!

Benutzeravatar
Guenter Boehm
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 10.01.2005, 18:13
Wohnort: Herkimer, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenter Boehm » 18.06.2005, 19:15

@ AndreasWurm
Heraldik und Genealogy macht echt wahnsinnig viel Spaß!!!
... und sehr viel jahrelange Arbeit, wenn man es richtig machen will.Viele GrüsseGuenter Boehm
*********************************
Heraldik und Genealogie
http://www.boehm-chronik.com/heraldik-genealogie.htm
Wappenbezogene Familienforschung

PEER
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 08.01.2005, 15:16
Wohnort: 64521 Groß-Gerau

Beitrag von PEER » 18.06.2005, 20:23

Hallo,Ein Wappen "Auberg" (Bayern),alter Siebm. 1.Band, Tafel 90. Ein Wappen "Hörndl", alter Siebm. 4. Band, Tafel 89. Ein Wappen "Hörndl" Bürgerl. Siebm. V. Band, 7.Abtl. Ein Wappen "Reischl", V. Band, 6. Abtl. Seite 53. Keine Wappen im Siebmacher in der Schreibweise "Rathberger" und "Eichner ". Durch Ahnenforschung feststellen ob die Namen schon immer so geschrieben wurden. Erst durch Ahnenforschung kann man auch ein Wappen zuordnen, den Namensgleichheit heißt nicht automatisch Wappengleichheit Lesen Sie dazu unter " Eine Einführung in die Heraldik " die Richtliniender Wappenführung. :)GrußPEER

PEER
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 08.01.2005, 15:16
Wohnort: 64521 Groß-Gerau

Beitrag von PEER » 19.06.2005, 13:56

Hallo, ein Wappen "Guggemoss" (Schwaz) bürg. Siebmacher V. Band,4. Abteil. S. 11. -- 6x Wappen "Will" bürgl. Siebm. V. Band, 1. Abtl. S.19.(Altdorf). -- V. Band neue Folge 2. Abtl. S. 60 (Aßlar). -- V. Band, 9. Abtl. S.50(Nürnberg). -- V. Band, 10. Abtl. S. 53(Hersfeld).III. Band, 2. Abtl. S. 207 (Preus. Adel)II. Band 8. Abtl. S.9 ( Frankfurter Adel) :)GrußPEER

Antworten