Wappen der Familie Weisspeckh

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Wappen der Familie Weisspeckh

Beitrag von AndreasWurm » 18.06.2005, 15:57

Liebe Listenmitglieder,könnt ihr bitte für mich nachsehen, ob es ein Wappen zu diesem Namen gibt. Ältester Fund Vorderer Bayerischer Wald um 1600 in Schöneck/Weissenstein bei Regen.Hoffentlich ist das für euch o.k. wenn ich hier immer Nachfrage ob es für bestimmte Familien schon Wappen gibt. Leider besitzte ich noch keine Nachschlage Werke und kann sie mir als Student auch wahrscheinlich nicht so schnell leisten. Die Bibliotheken sind bei uns in der Gegend auch schlecht ausgerüstet.Also vielen Dank Andreas :)

PEER
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 08.01.2005, 15:16
Wohnort: 64521 Groß-Gerau

Beitrag von PEER » 18.06.2005, 16:52

Hallo,ein Wappen " Weisspeckh " (Viechtach) ist im Siebmacher bürgerliche Wappen, V. Band, 6. Abteilung verzeichnet. :)GrußPEER

Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Beitrag von AndreasWurm » 19.06.2005, 18:07

Hallo,kann mir vielleicht noch jemand sagen wann das Wappen von wem gestiftet wurde? Vielen Dank

Gast

Wappen Weisspeckh

Beitrag von Gast » 20.06.2005, 00:52

Hallo,Weisseckh, Heinrich aus Viechtach erhielt von dem comes palatinatus Maximilian Hundt von Lauterbach einen Wappenbrief am 20. Juli 1650.Mit freundlichen GrüßenFriedhard Pfeiffer

Antworten