Heraldiker Metter aus Austria

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Magistri
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2005, 14:54
Wohnort: Wedemark Region Hannover

Heraldiker Metter aus Austria

Beitrag von Magistri » 21.11.2016, 10:08

Vor einiger Zeit - so 3-4 Jahre - fand ich im Forum Heraldik und Kunst einen Wappenaufriss meines Familienwappens, welches der o.G. erstellt und in diesem Forum vorstellte.
Mehrfach habe ich mich an den dortigen Admin gewand und um Entfernung gebeten. Nach einigen Monaten verschwand der Entwurf dort, nur um in einem Wappenverzeichnis des Herrn Metter zu erscheinen. Lange wurde ich auch bei Metter vorstellig und bat es zu entfernen. Als ich schon gar nicht mehr damit rechnete, war die
Webseite geschlossen.
G. Metter ist noch immer stilles Mitglied hier im HiN-Forum. Mich interessiert wieso er nirgends mehr auffindbar ist; kann man hier etwas dazu sagen? Ist er nicht mehr als Wappenverkäufer unterwegs.

Magistri
M.d Heraldischen Vereins "Zum Kleeblatt" in Hannover

Fürchte nicht deine Feinde -
fürchte die, denen du vertraust.


Benutzeravatar
Magistri
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2005, 14:54
Wohnort: Wedemark Region Hannover

Re: Heraldiker Metter aus Austria

Beitrag von Magistri » 22.11.2016, 10:16

Im Prignitzer Roland ist zwar sein Wappen gelistet, aber das sagt ja nichts über sein Verbleiben aus. Denn seit Jahren ist er in keinem Forum mehr tätig geworden und es gibt in den letzten Jahren keine Wappenentwürfe von Herrn Metter.
Ist er für die Heraldik verloren gegangen und was kann das für Gründe haben.


Magistri
M.d Heraldischen Vereins "Zum Kleeblatt" in Hannover

Fürchte nicht deine Feinde -
fürchte die, denen du vertraust.

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2087
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Heraldiker Metter aus Austria

Beitrag von GM » 22.11.2016, 19:38

Nun ja, wenn ich mich recht erinnere, war er seinerzeit auch ein … nicht ganz einfacher Charakter.
Vielleicht hat ihm etwas den Spaß an der Heraldik vergällt - soll ja vorkommen 8) .

Antworten