Heraldische Gemeinschaft Westfalen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Maxgro
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 15.07.2006, 16:45
Wohnort: Saarlouis

Heraldische Gemeinschaft Westfalen

Beitrag von Maxgro » 11.06.2016, 12:47

Liebe Heraldiker,

ich habe mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber in der letzten Zeit lese ich wieder öfters einige Threads mit und freue mich zu sehen, dass die Diskussionen hier noch so lebhaft sind wie eh und je. Die Heraldik lässt einen eben doch nie los, wenn man sich einmal dafür interessiert hat, vor allem als Historiker. ;)

Zu meinem eigentlichen Thema: Weiß jemand von Ihnen, was aus der Heraldischen Gemeinschaft Westfalen geworden ist? Deren Internetseite wurde seit 2011 nicht mehr aktualisiert. Ist dort noch jemand aktiv? Und vor allem: Weiß jemand, ob noch eine neue Ausgabe der Offenen Wappenrolle der HGW erscheinen wird? Ich habe nämlich mein Familienwappen dort registrieren lassen.

Mit herzlichen Grüßen aus Paris
Maximilian Groß

NEC TEMERE NEC TIMIDE

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Heraldische Gemeinschaft Westfalen

Beitrag von Kaisertreuer2 » 11.06.2016, 16:11

Als unbedarfter Internetsurfer würde ich vermuten, die Seite wird nicht mehr gepflegt und mein Wappen sicherheitshalber bei einer konventionellen Wappenrolle wie z.B. dem Herold, Berlin-Dahlem o.ä. anmelden, ehe die Seite plötzlich ganz verschwindet.

VG

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6708
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Heraldische Gemeinschaft Westfalen

Beitrag von Claus J.Billet » 11.06.2016, 16:32

Soweit mir bekannt ist :
Herr Waas von der "Heraldischen Gemeinschaft Westfalen"
befindet sich seit länger Zeit mehr in der Klinik als zu Hause.
Eine Op. nach der anderen. :(
Einfach selbst mal anschreiben und um entsprechende Auskunft bitten :wink:
www.Wappen-Billet.de
M.d.WL.
M.d.MWH.

Benutzeravatar
Maxgro
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 15.07.2006, 16:45
Wohnort: Saarlouis

Re: Heraldische Gemeinschaft Westfalen

Beitrag von Maxgro » 12.06.2016, 10:36

Vielen Dank für Rat und Auskunft! Dass es Herrn Waas so schlecht geht, tut mir Leid. Ich hatte schon etwas in dieser Richtung vermutet, nachdem er nicht auf meine E-Mails geantwortet hatte. Hoffen wir, dass es ihm bald besser geht!
Maximilian Groß

NEC TEMERE NEC TIMIDE

Antworten