Seite 1 von 1

Wappen Zeichnung

Verfasst: 18.02.2016, 13:48
von thomas.p
Hallo ihr Lieben Heraldiker ich habe mich mal an das nachmachen eines Wappens gemacht und habe die Frage ob man es so lassen kann, weil ich das Original nicht bekomme, weil es nicht freigegeben ist.
Wappenbeschreibung:
Rot-silber quer ge- schindelt,übers Ganze eine schräg rechts liegende,goldene Pfanne mit dem Stiel nach unten.Auf dem Stechhelm mit rot-silberner Decke ein rot-silber quer ge- schindelter Flügel belegt mit der pfalweis gestellten Pfanne des Schildes

Re: Wappen Zeichnung

Verfasst: 18.02.2016, 15:09
von Kaisertreuer2
Müßte die Pfanne auf dem halben Flug dann nicht auch golden sein?

VG

Re: Wappen Zeichnung

Verfasst: 18.02.2016, 15:17
von thomas.p
Laut Wappenbeschreibung ist es eine pfalweis gestellten Pfanne des Schildes

Re: Wappen Zeichnung

Verfasst: 18.02.2016, 15:20
von Kaisertreuer2
Ja, und im Schild ist sie goldfarben.

VG

Re: Wappen Zeichnung

Verfasst: 18.02.2016, 15:30
von thomas.p
Habe es geändert

Re: Wappen Zeichnung

Verfasst: 18.02.2016, 16:42
von Kaisertreuer2
Gut.

Was mir noch auffällt.

1. Bei pfahlweise würde ich die Pfanne wirklich vertikal zeichnen, als auch die "Schindelung. Im moment wirkt sie so, als kippte alles nach links (von uns ausgesehen).

2. Bei den Helmdecken, vor allem beim Helm, wirken diese etwas merkwürdig. Vorm Helm oder doch dahinter? Da müßte auch nachgearbeitet werden. Z.Z wirkt die Helmdecke in der farbigen Fassung zusammengestückelt.

VG