Wappen Zeichnung

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
thomas.p
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 26.02.2015, 08:20

Wappen Zeichnung

Beitrag von thomas.p » 18.02.2016, 13:48

Hallo ihr Lieben Heraldiker ich habe mich mal an das nachmachen eines Wappens gemacht und habe die Frage ob man es so lassen kann, weil ich das Original nicht bekomme, weil es nicht freigegeben ist.
Wappenbeschreibung:
Rot-silber quer ge- schindelt,übers Ganze eine schräg rechts liegende,goldene Pfanne mit dem Stiel nach unten.Auf dem Stechhelm mit rot-silberner Decke ein rot-silber quer ge- schindelter Flügel belegt mit der pfalweis gestellten Pfanne des Schildes
Dateianhänge
Zeichnung.jpg
Zeichnung.jpg (111.7 KiB) 1639 mal betrachtet
Dochtermann General Register Original.jpg
Dochtermann General Register Original.jpg (223.12 KiB) 1660 mal betrachtet
Zuletzt geändert von thomas.p am 18.02.2016, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wappen Zeichnung

Beitrag von Kaisertreuer2 » 18.02.2016, 15:09

Müßte die Pfanne auf dem halben Flug dann nicht auch golden sein?

VG

Benutzeravatar
thomas.p
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 26.02.2015, 08:20

Re: Wappen Zeichnung

Beitrag von thomas.p » 18.02.2016, 15:17

Laut Wappenbeschreibung ist es eine pfalweis gestellten Pfanne des Schildes

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wappen Zeichnung

Beitrag von Kaisertreuer2 » 18.02.2016, 15:20

Ja, und im Schild ist sie goldfarben.

VG

Benutzeravatar
thomas.p
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 26.02.2015, 08:20

Re: Wappen Zeichnung

Beitrag von thomas.p » 18.02.2016, 15:30

Habe es geändert

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wappen Zeichnung

Beitrag von Kaisertreuer2 » 18.02.2016, 16:42

Gut.

Was mir noch auffällt.

1. Bei pfahlweise würde ich die Pfanne wirklich vertikal zeichnen, als auch die "Schindelung. Im moment wirkt sie so, als kippte alles nach links (von uns ausgesehen).

2. Bei den Helmdecken, vor allem beim Helm, wirken diese etwas merkwürdig. Vorm Helm oder doch dahinter? Da müßte auch nachgearbeitet werden. Z.Z wirkt die Helmdecke in der farbigen Fassung zusammengestückelt.

VG

Antworten