Wappen Familie Hennemann (2015)

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Fabrizio delP
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2015, 21:57

Wappen Familie Hennemann (2015)

Beitrag von Fabrizio delP » 09.07.2015, 22:55

Hallo. Mein Name is Fabrizio und ich bin Peruaner.Jetzt arbeite ich, zu die heraldische Geschichte meiner Faimilie tun.
Ich habe nur eine Frage: Gibt es hier jemmand, der das Familienwappen weiss oder hat ? Vielleicht es gibt einen/ eine Henneman in diesem forum, den/die kann mir hilfen.
Mein Ururgroßvater, Otto Henneman, war Deutscher und lebte in Peru viele Jahre. Ich weiß, dass in England und andere Länder andere Henneman leben. Dennoch möchte ich das "originell" Wappen haben. Ich hatte kein Problem mit der Wappen meiner französischen, Italienischen und spanischen Vorfahren, und ich möchte nicht mein deutsches Erbe verlieren.
Danke für ihre Hilfe (und, ja, ich weiß, dass mein Deutsch sehr rostig ist. Ich habe zu lange nicht praktiziert).

M.Somer
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 27.04.2015, 13:08

Re: Wappen Familie Hennemann (2015)

Beitrag von M.Somer » 10.07.2015, 07:29

Hallo Fabrizio,

Ist dir etwas bekannt, ob es in deiner Familie ein Wappen geben müsste?! Oder bist du nur generell am suchen, ob es eins gibt.

Die netten Kollegen hier werden sich sicher deiner Frage annehmen und in Ihren Büchern schmökern :mrgreen:

Grüße aus Württemberg

M.Somer

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Wappen der Familien Hennemann

Beitrag von Joachim v. Roy » 10.07.2015, 08:27

Da der Familienname H e n n e m a n n in Deutschland enorm weit verbreitet ist
vgl. http://www.verwandt.de/karten/absolut/hennemann.html ,
so besteht wenig Aussicht, ein Wappen „Ihrer“ Vorfahren namens Hennemann zu finden.

Im übrigen wurden die Wappen von 4 Familien namens H e n n e m a n n (2 Familien aus Hessen, 1 aus Mecklenburg, 1 aus Ostpreußen) in verschiedenen deutschen Wappenrollen registriert.

Freundliche Grüße vom Rhein

Fabrizio delP
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2015, 21:57

Re: Wappen Familie Hennemann (2015)

Beitrag von Fabrizio delP » 10.07.2015, 19:35

Ja, die Rechtschreibung ist Hennemann. Es war ein Rechtschreibfehler. Vier Familien?? Das ist gut. Ich hoffe, dass eine das Wappen hat.
Danke schön.

Antworten