Neue suche

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
thomas.p
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 26.02.2015, 08:20

Neue suche

Beitrag von thomas.p » 26.02.2015, 11:59

Hallo Herr Claus J.Billet ich bin bei meiner Ahnen such auch noch auf folgendes Wappen gestoßen siehe Bild vieleicht ist es ihnen möglich mir dieses wappen in Größer zu besorgen.
Danke im voraus
PTDC1894.jpg
PTDC1894.jpg (77.97 KiB) 5275 mal betrachtet

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Neue suche

Beitrag von Claus J.Billet » 26.02.2015, 12:04

@ thomas.p

Bedaure, liegt nicht vor.
Hier werden sicherlich noch andere Foren-Mitglieder
helfend eingreifen können. :wink:

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2266
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Neue suche

Beitrag von Gerd » 26.02.2015, 12:05

Nach besagter Familie gab es vor einigen Jahren schon eine Anfrage im Partnerforum -->

http://www.familie-greve.de/forum/viewt ... 990&p=4878

Dort ist auch die Anschrift für einen Ansprechpartner der weitere Informationen hat.
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Benutzeravatar
thomas.p
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 26.02.2015, 08:20

Re: Neue suche

Beitrag von thomas.p » 26.02.2015, 12:10

Hallo Gerd H.z.B. dieses wappen was im anderen Forum angefragt wurde ist ein anderes wappen und der wappen stifter Manfred Pannhausen Lebt nicht mehr.

aber Danke

Benutzeravatar
thomas.p
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 26.02.2015, 08:20

Re: Neue suche

Beitrag von thomas.p » 04.03.2015, 20:08

Hallo zusammen habe mal eine frage ein bekannter hat mir dieses Wappen geschickt kann es sein das es mit dem oben in S/W gleich ist oder nicht.

Danke euch
IMG-20150304-WA0000.jpg
IMG-20150304-WA0000.jpg (143.08 KiB) 5214 mal betrachtet

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Neue suche

Beitrag von Duppauer1 » 05.03.2015, 01:13

@ thomas. p

Nach der von Ihnen eingestellten Wappenbeschreibung aus dem Generalregister ist es das farbige Wappen!
Das s/w Wappen ist schlecht zu erkennen, auch sind sogenannte heraldische Schraffuren hier nicht zu erkennen. Trotz allem würde ich sagen, das die s/w Zeichnung das farbige Wappen darstellen soll.
Ich bin heute Do 5.3. zufällig in der Staatsbibliothek und schaue mal nach ob ich noch etwas dazu finde.
MfG
Duppauer1
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Benutzeravatar
thomas.p
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 26.02.2015, 08:20

Re: Neue suche

Beitrag von thomas.p » 05.03.2015, 11:54

oh ich danke dir.

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Neue suche

Beitrag von Duppauer1 » 05.03.2015, 13:47

@ thomas.p

Hallo Thomas,
leider konnte ich nichts weiteres Finden außer den von Dir schon eingestellten Auszug aus dem
"General-Register Wappenführender Geschlechter" Wappenarchiv Dochtermann Stuttgard.

Dort ist nur die Archiv Nr. 7.823 vermerkt.
Kein Hinweis auf eine Veröffentlichung in der "Wappenrolle Dochtermann (WRD)" oder in "Wappenführender Geschlechter der Bundesrepublick Deutschland (WFG).
Der Heraldiker Alfred Dochtermann ist leider verstorben.
Sein Archiv wurde von Pro-Heraldica übernommen. Hier könntest Du eine Anfrage stellen was im Archiv von Alfred Dochtermann, unter der Archiv-Nr. 7.823, an Unterlagen zur Familiengeschichte, Wappenzeichnungen usw. vorhanden ist.

Kontakt zu Pro Heraldica kannst Du über diese Seite aufnehmen.
http://pro-heraldica.de/kontakt/
oder über Telf. 0711 – 720 61 0

Erkundige Dich auch auf alle Fälle nach den Kosten :!:

Auch im "Genealogischen Handbuch bürgerlicher Familien = Deutsches Geschlechterbuch war nichts über Fam. Pannhaus zu erfahren.

Mehr war nicht drinn! :cry:

MfG
Duppauer1
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Antworten