Seite 1 von 1

Kleines Wappen gefunden! Bestimmungshilfe?

Verfasst: 03.03.2014, 21:42
von pommeraner
Hallo Forenmitglieder!

Habe beim spazieren im Wald dieses kleine Wappen gefunden. Wohne bei Greifswald in Pommern. Vielleicht ist das hilfreich. Habe keine Ahnung auf diesem Gebiet. Aber es würde mich interessieren von wem diese Wappen stammt. Die Farben im Wappen waren wohl Rot,weiss, gold? Hinten eine kleine Öse, war wohl mal angenäht?

Vielen Dank!

http://www.directupload.net/file/d/3550 ... br_jpg.htm

Verfasst: 03.03.2014, 21:47
von münchnerherold
nach dem aussehen,
Deko-Wappen.
8)

Verfasst: 03.03.2014, 22:55
von wrangler
Abzeichen einer Studentenverbindung?

Verfasst: 04.03.2014, 06:59
von pommeraner
Hallo und vielen DanK!

Studentenverbindung? Das könnte sein... Gabs ja hier in Greifswald massenhaft. In Fundortnähe liegt der Ort Wrangelsburg. Mit einem Schloss. Das Wappen muss schon länger dort gelegen haben. War bissel in der Erde. So 2-3 cm.

Vllt. hat ja noch jemand eine Idee?

Ahoi!

Verfasst: 04.03.2014, 07:28
von pommeraner
Ich nochmal! Der Tip mit der Burschenschaft war ein guter Tip! Ich bin dran. Kann ich ja der jeweiligen Burschenschaft zukommen lassen wenn ich sie ausfindig gemacht habe.

Ciao!!

Verfasst: 04.03.2014, 11:31
von hospes
Hallo,
ich wüsste es jetzt auch nicht genau, tendiere aber auch in Richtung Burschenschaft,
evtl. hilft folgende Seite weiter: http://couleurkarten.berliner-burschenschaft.de/
;) Gruß Jens

Corps Suevo-Borussia Berlin

Verfasst: 04.03.2014, 13:54
von Joachim v. Roy
Einen studentischen Wappenschild in den Farben rot – schwarz – weiß findet man hier: http://couleurkarten.berliner-burschens ... ussia.html

Freundliche Grüße vom Rhein

Verfasst: 04.03.2014, 18:35
von Duppauer1
@ all

man sollte sich doch erstmal über die Farben einig werden !

Wenn nach den Angaben des Fragestellers die Farben rot, weiss, gold sind, würde nach der Liste die Jens hier eingestellt hat,

http://couleurkarten.berliner-burschenschaft.de/

die Greifswalder Pennale Burschenschaft Ernst Moritz Arndt passen!
Glückwunsch Jens (hospes)!

MfG
Duppauer1

Verfasst: 10.03.2014, 10:32
von pommeraner
Super das ist es, recht herzlichen Dank an ALLE!