Kleines Wappen gefunden! Bestimmungshilfe?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
pommeraner
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2014, 21:51

Kleines Wappen gefunden! Bestimmungshilfe?

Beitrag von pommeraner » 03.03.2014, 21:42

Hallo Forenmitglieder!

Habe beim spazieren im Wald dieses kleine Wappen gefunden. Wohne bei Greifswald in Pommern. Vielleicht ist das hilfreich. Habe keine Ahnung auf diesem Gebiet. Aber es würde mich interessieren von wem diese Wappen stammt. Die Farben im Wappen waren wohl Rot,weiss, gold? Hinten eine kleine Öse, war wohl mal angenäht?

Vielen Dank!

http://www.directupload.net/file/d/3550 ... br_jpg.htm

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 853
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 03.03.2014, 21:47

nach dem aussehen,
Deko-Wappen.
8)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

wrangler
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 31.10.2013, 00:30
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von wrangler » 03.03.2014, 22:55

Abzeichen einer Studentenverbindung?

pommeraner
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2014, 21:51

Beitrag von pommeraner » 04.03.2014, 06:59

Hallo und vielen DanK!

Studentenverbindung? Das könnte sein... Gabs ja hier in Greifswald massenhaft. In Fundortnähe liegt der Ort Wrangelsburg. Mit einem Schloss. Das Wappen muss schon länger dort gelegen haben. War bissel in der Erde. So 2-3 cm.

Vllt. hat ja noch jemand eine Idee?

Ahoi!

pommeraner
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2014, 21:51

Beitrag von pommeraner » 04.03.2014, 07:28

Ich nochmal! Der Tip mit der Burschenschaft war ein guter Tip! Ich bin dran. Kann ich ja der jeweiligen Burschenschaft zukommen lassen wenn ich sie ausfindig gemacht habe.

Ciao!!

hospes
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2011, 20:07
Wohnort: Hessen

Beitrag von hospes » 04.03.2014, 11:31

Hallo,
ich wüsste es jetzt auch nicht genau, tendiere aber auch in Richtung Burschenschaft,
evtl. hilft folgende Seite weiter: http://couleurkarten.berliner-burschenschaft.de/
;) Gruß Jens

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4656
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Corps Suevo-Borussia Berlin

Beitrag von Joachim v. Roy » 04.03.2014, 13:54

Einen studentischen Wappenschild in den Farben rot – schwarz – weiß findet man hier: http://couleurkarten.berliner-burschens ... ussia.html

Freundliche Grüße vom Rhein

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 817
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Beitrag von Duppauer1 » 04.03.2014, 18:35

@ all

man sollte sich doch erstmal über die Farben einig werden !

Wenn nach den Angaben des Fragestellers die Farben rot, weiss, gold sind, würde nach der Liste die Jens hier eingestellt hat,

http://couleurkarten.berliner-burschenschaft.de/

die Greifswalder Pennale Burschenschaft Ernst Moritz Arndt passen!
Glückwunsch Jens (hospes)!

MfG
Duppauer1

pommeraner
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2014, 21:51

Beitrag von pommeraner » 10.03.2014, 10:32

Super das ist es, recht herzlichen Dank an ALLE!

Antworten