Das redende Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 02.06.2013, 15:35

Bernhard hat geschrieben:lieber GM, Ihr Humor versüßt mir den Tag. Danke! :-)
Thx -"Humor ist wenn man trotzdem lacht." :wink:

Irmgard
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 21.10.2007, 12:44

Beitrag von Irmgard » 02.06.2013, 15:38

dann sollte ihm mal einer sagen, daß er sich wegen des verkleideten Schafes keine grauen Haare wachsenlassen muß und er ruhig auf sein eigenes Äußeres achtsam sein darf ;-)

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 02.06.2013, 15:39

GM hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:lieber GM, Ihr Humor versüßt mir den Tag. Danke! :-)
Thx -"Humor ist wenn man trotzdem lacht." :wink:
"Aller höhere Humor fängt damit an, daß man sich selber nicht mehr so ernst nimmt."

(wieder H.Heine....)
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Irmgard
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 21.10.2007, 12:44

Beitrag von Irmgard » 02.06.2013, 15:42

GM hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:lieber GM, Ihr Humor versüßt mir den Tag. Danke! :-)
Thx -"Humor ist wenn man trotzdem lacht." :wink:
... viel Spaß noch!

http://www.amazon.de/Wer-kennt-das-nich ... 3844212604

Estrella
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 06.04.2013, 21:14

Beitrag von Estrella » 02.06.2013, 15:51

Oh, das Gesicht hinter dem Namen... ciao bella! :D

Viele Grüße, einen schönen Restsonntag --- und möge der Regen endlich aufhören :cry:

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 02.06.2013, 15:51

Irmgard hat geschrieben:... viel Spaß noch! ...
Danke - das kriegen wir hin ...

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 02.06.2013, 16:04

Estrella hat geschrieben: --- und möge der Regen endlich aufhören ...
Hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne :oops: ...

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 02.06.2013, 22:51

Estrella hat geschrieben:Oh, das Gesicht hinter dem Namen... ciao bella! :D

Viele Grüße, einen schönen Restsonntag --- und möge der Regen endlich aufhören :cry:
Hmmmmmm....

Hab' da aber'n ..... räusper .... reiferes Konterfei vor Augen.....
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 02.06.2013, 23:00

... und vermutlich würde die hiesige Irmgard nicht (im Buchtitel !) behaupten, Denken sei "Glückssache" ...

Estrella
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 06.04.2013, 21:14

Beitrag von Estrella » 02.06.2013, 23:10

Danke für die Info. I stand corrected :wink:

Aber das Wichtigste: kurz nach meinem Eintrag hat der Regen aufgehört. Statt dessen 24 Grad und der schönste Sonnenschein. Es wird, es wird!

Und nun wünsche ich allseits eine erholsame, gute Nacht.

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 02.06.2013, 23:16

Sometimes it needs complaining to change matters :wink: .

Gleichfalls egN

Irmgard
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 21.10.2007, 12:44

Beitrag von Irmgard » 03.06.2013, 09:43

Bilder, egal ob vor inneren Augen oder sonstwo, können sehr trügerisch sein ... ;-) Irmgard Hetterich ist Jahrgang 1954
Denken ist Glücksache.. ?
Da halte ich es mit Hermann Hesse "ein jeder wie er kann, der ein dumpf, der andere lichter" (wenn er auch das Streben des Menschen zu sich selber meinte)

Nun bin ich gespannt, welche Sprache der Wolf von SmooverLady sprechen soll und wird.


Viel Glück und Erfolg bei der Gestaltung!
schöne Woche allerseits!

zum Namen:
es gibt tatsächlich Meissner, die ihren Namen nicht der Abstammung aus Meißen PLZ 01662 verdanken. Ob aber die eigene Ahnenforschung bereits so weit fortgeschritten ist, daß man das von sich behaupten kann, halte ich für fraglich. Wer ist denn der Spitzenahn?

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 04.06.2013, 09:23

Die Vielschichtigkeit zum Namen-Ursprung und zur Schreibweise "Meissner"
macht es natürlich schwer, hier eine eindeutig klare Schild-Aussage zu treffen.
Bei allem Respekt vor dem Wappen-Entwurf von "GM"
denke ich, daß hier die Hinführung ("Assoziation") zu "Mais" irreführend ist und der Wappenstifterin und deren Familie (mit weiteren Generationen) nicht gerecht wird.

Hier sollte tatsächlich die Überlegung von "Irmgard":
... "zum Namen:
es gibt tatsächlich Meissner, die ihren Namen nicht der Abstammung aus Meißen PLZ 01662 verdanken. Ob aber die eigene Ahnenforschung bereits so weit fortgeschritten ist, daß man das von sich behaupten kann, halte ich für fraglich.
Wer ist denn der Spitzenahn :?: "
...
... weit mehr berücksichtigt werden. :!:

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 06.06.2013, 19:11

Da die Themenstarterin anscheinend wahlweise in sprachloser Bewunderung vor so viel Expertentum erstarrt oder aber verschreckt abgetaucht ist schließe ich meinen Teil dieses "Bilderbuchs" und danke für's Mitlesen und die konstruktiveren der zahlreichen Ideen und Vorschläge.

Estrella
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 06.04.2013, 21:14

Beitrag von Estrella » 06.06.2013, 20:25

Wie schade, GM, Ihre köstlichen Aperçus in diesem Faden werden uns fehlen!

Natürlich wünsche ich trotzdem einen sonnigen & schönen Wochenausklang :D

Antworten