Neues Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Schwabsen
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 18.10.2011, 12:55
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabsen » 05.03.2013, 13:18

Claus J.Billet hat geschrieben:
Selbst "Schwabsen" kennt diese Seite, gelle :?: :lol: :mrgreen:
Moin Claus J.
genau so isch`s :lol: :lol:
Als ich angefangen habe mich mit dem Thema zu befassen, habe ich diese Seiten förmlich verschlungen nicht zuletzt weil ich immer wieder von verschiedenen Forenmitgliedern dazu "genötigt" :wink: wurde. An dieser Stelle mal eine Dankeschön dafür.
Nicht desto Trotz habe ich mir natürlich das eine oder Andere Büchlein zugelegt und durch ständiges studieren auch den ein oder anderen Fehler auf seinen Seiten gefunden.
So wie Josh eben einen bei mir gefunden hat. Ich selbst würde aber dennoch jedem die Seiten von Dr. Peter empfehlen- warum ? weil ich keine Seite kenne die das Thema Heraldik so allumfassend beleuchtet.
LG Sven
BildBild

Vorstand des Prignitz Herold e.V. 8)

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 05.03.2013, 13:19

Rabenschwarz hat geschrieben:Hallo, Claus J. Billet!

:lol: Mensch, dass macht ja richtig Freude, sich als Neumitglied hier im Forum zu beteiligen, wenn keine Gelegenheit ausgelassen wird, die unterstellte Unwissenheit des Gegenübers hervorzuheben & zu belächeln :!: :!: :lol:


Eigentlich wollte ich ihnen nur mal kurz Blumen für den tollen Link überreichen & verstehe ihr Statement so nach dem Motto: "Ja-Danke, die sehen aber sch....e aus"...

Wem nützen solche Antworten, außer dem Hallodri, der sie schreibt... :?: :?: :?:

@ Stöcklein:

Das ich mehrmals auf Seiten von Dr. Berhard Peter hingewiesen wurde, ist mir bewusst, doch habe ich es durch den reichen Informationsgehalt der einzelnen Seiten nie bis zur Übersichtsseite geschafft, welche hier verlinkt wurde!

Dafür wollte ich eigentlich Herrn Billet nur kurz Danke sagen...was diese ganze "off-topic-er-hat-nicht-aufgepasst-naaa-naaa-naaaaaaaaa-na-sch....e" soll, wüßte ich auch gern :!: :?:

Schönen Gruß, Josh

PS.: Ja, ich weiß, wer anderen eine Grube gräbt, der sollte nicht mit Steinen schmeissen...oder so ähnlich! Aber wer oft Sand in den Nacken gestreut bekommt, schmeisst auch mal 'nen Stein!
Und der Sand im Getriebe dieses Forums bezüglich der Öffentlichkeitswirkung bin dann sicher mal nicht ich :!: :!: :!:
-----------------------------

Danke für die Blumen :!: :lol:
Sie sind wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden :?:
Ist es mein Problem wenn Sie sich nicht selbst genügend informieren :?:
Die mit grünen und roten Kreuz-Symbolen gekennzeichneten Hinweise auf der Eingangsseite oben geben allgemein verständliche Hinweise.
Einen weiteren Kommentar zu Ihrer "Entgleisung" erspare ich mir.
Zuletzt geändert von Claus J.Billet am 05.03.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 05.03.2013, 13:26

@ Schwabsen
...so isch no au wiedr :!: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 05.03.2013, 14:20

So, Kinners,

weil ich meinen Worten Taten folgen lasse, wird der Faden jetzt zugemacht!

Der Themenstarter möge sich bei mir melden, wenn er noch etwas zum Thema schreiben möchte, dann mache ich wieder auf.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Gesperrt