Wappenbuch von Celre

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Antonius der Barde
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2012, 20:12
Wohnort: Ebenhofen

Wappenbuch von Celre

Beitrag von Antonius der Barde » 11.02.2013, 21:46

Sehr geerte Damen und Herren,
als Persevant im dienste der Freien Ritterschaft zu Märzen ist es mein bestreben die Heraldik im 14. Jahrhundert zu erforschen und zu verstehen.
Wie ich bereits herrausfand ist eins der Wappenbücher, das Wappenbuch von Gelre, das viele Wappen aus dieser Zeit enthält und somit aufschluss über die Wappen und deren machart gibt.
Nun meine Frage an euch: Gibt es irgent eine Möglichkeit dieses Buch einzusehen oder eine Kopie davon die ich erwerben könnte? Oder gibt es irgentwelche Internetseiten die den Inhalt wiedergeben?
Für eure Antworten dank ich euch schon im vorraus.
"Scribere proposui de contemptu mundano
ut degentes seculi non mulcentur in vano"

chj
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.04.2012, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von chj » 11.02.2013, 22:00


Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 11.02.2013, 22:01

hm...

Meinten Sie dies hier : :?:
http://www.heraldique-europeenne.org/Ar ... tie_VI.htm

Sorry, zur selben Zeit mit "chj" eingetragen :lol: :lol:

SR-7v
Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2011, 11:30

Beitrag von SR-7v » 11.02.2013, 22:06


chj
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.04.2012, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von chj » 11.02.2013, 22:06

Recherche für neue Wappen wäre viel einfacher, wenn auch aktuelle Wappenrollen online einsehbar wären. 8)

Antonius der Barde
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2012, 20:12
Wohnort: Ebenhofen

wappenbuch

Beitrag von Antonius der Barde » 18.02.2013, 21:19

Diese Seite ist mir geläufig, jedoch beinhaltet sie nur die Wappenschilde in digitaler Form. Ich suche Orginalabbildungen vom gesammten Buch um die Eigenschaften und den Zeichenstiel der damaligen Zeit zu Analysieren und zu verstehen
"Scribere proposui de contemptu mundano
ut degentes seculi non mulcentur in vano"

Antworten