Blankowappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Gast

Blankowappen

Beitrag von Gast » 11.05.2005, 12:45

Hallo an Alle,Ich betreibe LARP, falls das jemanden etwas sagt, und will dazu ein Wappen entwerfen, es soll lange nicht so proffessionell werden, wie irgendein Familienwappen oder ähnliches. Dazu brauche ich aber eine Wappenvorlage also nur schwarz weiß, schild, helmzier, helm (so wie diese hier um Forum unter Thread Material), allerdings eins wo kein Copyright drauf ist. Wenn jemand weiß wo ich soetwas im internet finden kann.Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 11.05.2005, 12:51

Wenn Sie etwas proffessionell betreiben, sollte das Wappen auch proffessionell aussehen. Sie würden auch kein neues Auto mit Stern aus einem Bretterverschlag kaufen. :wink: Stellen Sie Ihre Vorstellungen ins Netz und Ihnen wird bestimmt geholfen. :lol:
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Benutzeravatar
A.Jacob
Heraldiker
Beiträge: 828
Registriert: 22.03.2005, 14:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Jacob » 11.05.2005, 13:17

So ziemlich alle Bilder im Netz unterliegen dem jeweiligen Copyright des Verfassers/Schöpfers, auch dann wenn dies nicht ausdrücklich schriftlich ersichtlich ist.Wenn es zahlreiche "Copyright free" Wappenschablonen geben würde - währen wohl viele Wappenzeichner/Heraldiker Arbeitslos.Wenden sie sich einfach an einen Wappenzeichner/Heraldiker und lassen sie sich eine Wappenschablone fertigen.
Mit freundlichen Grüßen

http://www.wappenkunst.de

Gast

Beitrag von Gast » 17.05.2005, 12:44

Hallo,schau mal bei http://www.fuerstentum-schwanenfels.de/unter downloads nach. Hier sind einige Teile die man zur Wappenherstellung nutzen kann. Die Grafiken sind zwar klein, lassen sich aber vergroessern und mit manueller Nachbearbeitung veredeln.Ich denke fuer LARP sollte das genuegen ;)Viel SpassKai

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 17.05.2005, 13:07

nicht so professionell...wie irgendein Familienwappen...Hmm, das versteh ich nicht. Wozu brauchen Sie denn ein unprofessionelles Wappen?
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 17.05.2005, 13:24

LARP ist ein Rollenspiel.

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 17.05.2005, 13:30

Live Adventure Role PlayStatt am Tisch im Trockenen gehen die Jungs und Mädels ins Grüne und spielen die Story in Kostümen :wink: .Ein bißchen wie wir früher Cowboy und Indianer, aber um einiges aufwendiger. Ist ein echter Markt mit all dem Zubehör und speziellen Latexwaffen usw. usf.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 17.05.2005, 14:33

Ach so, das muß einem alten Mann ja auch mal gesagt werden! Als ich noch ein kleiner Junge war, haben wir uns unsere Waffen selber gebastelt, aus Holz....ach ja....lang, lang ist´s her.Aber Latex? 8)
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 17.05.2005, 17:36

Latex? Ist das nicht das Zeug von Tante Beate? :lol: :lol: :lol:
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 17.05.2005, 17:39

Ist halt ein vielseitiges Material :D .(Um einen Hartgummikern wird die Form aus stabilem Schaumstoff gebildet und dann mit Latex überzogen.)

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 17.05.2005, 18:43

Hallo Kai, habe mir mal den Link angesehen. :lol:
Zuletzt geändert von Jörg Berndt of Kerry am 01.06.2005, 17:47, insgesamt 3-mal geändert.
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Gast

Beitrag von Gast » 18.05.2005, 15:28

Hallo,Es ging hier doch darum das der werte larper einige vorlagen fuer sein hobby wollte. dafuer duerfte es reichen, selbst wenn man die grafiken groesser zieht muesste es noch reichen um diese per hand zu vervollstaendigen, sozusagen nachmalen (wie bei mahlen nach zahlen :))was die schwanenfelder wappen sind heraldisch korrekt, sind hald nach den ausserirdischen regeln erstellt oder haben sie schon mal einen marsmenschen hier fragen stellen sehen ;)kai vogelpohlbitte um entschuldigung fuer die kleine schreibweise, aber mein rechner spinnt momentan und ich moechte ihn jetzt noch nicht neustarten :(

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 19.05.2005, 07:22

@Kaikein Problem, klar reichen die Vorlagen für unseren LARP-Spezie :mrgreen:
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Antworten