Epitaphien fuer Grenzgaenger

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Frank Martinoff

Epitaphien fuer Grenzgaenger

Beitrag von Frank Martinoff » 10.04.2012, 16:16

Wer mal in der Gegend ist,
und es noch nicht kennt
es ist sehr dokumentationswuerdig!

Bild

Uploaded with ImageShack.us



viele Epitaphien :!:

SR-7v
Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2011, 11:30

Re: Epitaphien fuer Grenzgaenger

Beitrag von SR-7v » 10.04.2012, 16:35

Frank Martinoff hat geschrieben:Wer mal in der Gegend ist,
und es noch nicht kennt
es ist sehr dokumentationswuerdig!


viele Epitaphien :!:

Das ist durchaus richtig; allerdings werden die allerwenigsten dort ein die eigene Familie betreffendes heraldisches Denkmal finden, ist doch der Kreis der dort Bestatteten ein in sich vollkommen abgeschlossener; selbst von den in unmittelbarer Nähe wohnenden hat allenfalls jede 100. Person einen Angehörigen dort bestattet :wink:

Frank Martinoff

Beitrag von Frank Martinoff » 10.04.2012, 16:50

8)

Richtig, trotzdem sind die Grabplatten allesamt sehenwert!

Die Berliner Philharmoniker als auch die Messe in der Franziskaner Kirche "waren"
auch empfehlenswert :!:
:wink:
:idea:

Irmgard
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 21.10.2007, 12:44

Beitrag von Irmgard » 12.04.2012, 10:42

Lieber Frank,

Dein Hinweis in allen Ehren.. aber wer die Burg nicht kennt, wird nicht wissen, wo er aufmerksam schauen sollte ;-)

Vielleicht nennst Du noch eine Ortsangabe?

Übrigens empfinde ich alte Friedhöfe und Kirchplätze stets wie eine geschichtliche Bibliothek, deren Einbände viel zu wenig Beachtung finden. Man sollte allgemein etwas genauer hinschauen und ein Besuch lohnt immer.

freundlichen Gruß

Irmgard

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 12.04.2012, 13:27

Hier weiß doch wohl jeder Heraldiker, welche - in der Tat "allesamt sehenswerten" - Grabplatten hier gemeint sind.

MfG

Frank Martinoff

Beitrag von Frank Martinoff » 12.04.2012, 13:37

8)
:!:

Irmgard
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 21.10.2007, 12:44

Beitrag von Irmgard » 12.04.2012, 16:16

achso.. es wurden nur Heraldiker angesprochen..

na dann.. :roll: :lol:

Frank Martinoff

Beitrag von Frank Martinoff » 12.04.2012, 16:46

...nehmt das nicht sooo eng, es ist Salzburg!

:lol:
:idea:

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 13.04.2012, 07:52

und es handelt sich um St. Peter, wo vor 1.5 Jahren auch meine Speicherkarte zu qualmen begann. :lol:
Ist größtenteils im Kasten, allein die Zeit....

Band 1: http://books.google.de/books?id=dXFAAAAAYAAJ
Band 1: http://books.google.de/books?id=HplDAAAAYAAJ
Band 3: http://books.google.de/books?id=xvdAAAAAYAAJ
Band 2 anscheinend noch nicht online verfügbar.

Antworten