Wappen Schuster

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Magistri
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2005, 14:54
Wohnort: Wedemark Region Hannover

Wappen Schuster

Beitrag von Magistri » 26.01.2012, 12:38

Ein Bekannter von Ancestry her teilte mir mit, das vor ca. 13 Jahren bei einer Fa. Euristorica in Bad Tölz ein Familienwappen erstellt wurde. Dieser
Wappenersteller ist zwischenzeitlich in eine Pleite abgerutscht, so daß
nichts mehr zu dem Wappen erfahrbar ist.
Ich vermute es handelt sich um einen Wappenhändler mit zweifelhaftem Hintergrund. Kann man das so bestätigen oder besteht die Möglichkeit der
Solidarität und ein Wappen ist auffindbar?

Magistri
M.d Heraldischen Vereins "Zum Kleeblatt" in Hannover

Fürchte nicht deine Feinde -
fürchte die, denen du vertraust.

SR-7v
Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2011, 11:30

Beitrag von SR-7v » 26.01.2012, 12:50

Zu befürchten ist, daß es sich um ein usurpiertes Schuster-/Schu(h)macher-Wappen handeln könnte.

Das Druckwerk "Lebendige Heraldik" http://heraldik-wiki.de/index.php?title ... _(Kommerz) besitze ich nicht.

Antworten