Wappen für Studentenverbindung erstellen lassen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
tyiori

Wappen für Studentenverbindung erstellen lassen

Beitrag von tyiori » 13.12.2011, 16:22

Hallo zusammen!

Folgende Sachlage:
Ich bin Mitglied in einer Studentenverbindung und da wir erst seit 20 Jahren bestehen, haben wir bisher noch kein Wappen.
Wir möchten jetzt eines professionell erstellen lassen.
Einen Entwurf gibt es bereits und es geht im Prinzip nur um die finale Umsetzung.

Vom Stil her wird es ähnlich wie folgendes aussehen:
http://vdst.keramond.de/images/static/wappen.png

Allerdings ohne Helm, nicht schräg, sondern gerade und mit Schildträgern in ähnlicher Form wie hier:
http://tyiori.files.wordpress.com/2011/09/glueckauf.jpg


Meine Frage: An wen muss ich mich wenden, wenn ich so ein Wappen erstellen lassen möchte und mit welchen Kosten (ganz grob) muss ich rechnen?
Kann ich dann so ein Wappen auch eintragen lassen, oder muss es dafür auch heraldisch korrekt gestaltet sein?

Schon einmal vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße,
tyiori

hospes
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 16.04.2011, 20:07
Wohnort: Hessen

Beitrag von hospes » 13.12.2011, 20:58

Hallo tyiori,
da es sich ja (sozusagen) eher um ein "Logo in Wappenform" handelt, kann das z. B. auch ein guter Illustrator/Grafiker umsetzen.
Der Preis ergibt sich dann vermutlich nach Aufwand, also wieviel Objekte und wie detailliert die Darstellung sein soll.
;) Gruss Jens

tyiori

Beitrag von tyiori » 13.12.2011, 22:28

Ja okay, das habe ich mir auch fast gedacht. Es soll auch möglichst als Vektor-Grafik erzeugt werden.

Hat trotzdem jemand eine Ahnung, wo sowas günstig und zuverlässig geht?

hospes
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 16.04.2011, 20:07
Wohnort: Hessen

Beitrag von hospes » 14.12.2011, 02:52