Kennt jemand dieses Wappen?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Sibylle

Kennt jemand dieses Wappen?

Beitrag von Sibylle » 10.08.2011, 12:08

Jetzt mit Foto:

[http://profile.imageshack.us/user/siebylle/]

Über Hinweise zur Identifizierung dieses Wappens freue ich mich.

Vielen Dank

Sibylle

Friedhard Pfeiffer
Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 01.05.2005, 11:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 11.08.2011, 22:33

Über dem Schräglinksbalken ist die Figur zu undeutlich. Außdem ist die Mehrfachteilung in den Farben nicht zu verifizieren, so dass eine Wappendeutung sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

SR-7v
Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2011, 11:30

Beitrag von SR-7v » 11.08.2011, 22:56

Friedhard Pfeiffer hat geschrieben:Über dem Schräglinksbalken ist die Figur zu undeutlich. Außdem ist die Mehrfachteilung in den Farben nicht zu verifizieren, so dass eine Wappendeutung sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... 1komp.jpg/


Da, wo man den Helm erwartet, sehe ich einen gemeinen Holzbock … :shock:

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 12.08.2011, 05:42

Dieses "Wappen" dürfte wohl der Phantasie der Möbelindustrie entstammen.

MfG

Sibylle

Phantasie der Möbelindustrie

Beitrag von Sibylle » 12.08.2011, 15:15

...ja, das hatte ich auch schon mal vermutet. Danke für die Bestätigung und für die Mühe.

Viele Grüße

Sibylle

Antworten