Unbekannter Siegelring

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Bartimäus

Unbekannter Siegelring

Beitrag von Bartimäus » 25.07.2011, 22:40

Hallo zusammen

vor einigen Wochen entdeckte ich auf dem Dachboden einen Siegelring. Da ich auf diesem Gebiet absolut nicht bewandert bin, wende ich mich nun an diese Community.

http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... lring.jpg/

Auf diesem Bild ist der Ring hoffentlich gut genug zu sehen. Leider weiß ich weder wie alt er ist noch aus welchen Bereich der Welt er stammen könnte. Eventuell kennt einer von euch einen guten Wappenkunde-experten oder vielleicht kann jemand diesen Ring sogar "lesen".

Vielen Dank schonmal
Bartimäus

Friedhard Pfeiffer
Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 01.05.2005, 11:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 26.07.2011, 09:08

Es könnte sich um das im Siebmacher, Band Bürgerliche 3. Teil, Seite 3, Tafel 3 veröffentlichte Wappen Danckwerth, ein Patriziergeschlecht aus Hamburg, handeln.
Mit freudlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Bartimäus

Beitrag von Bartimäus » 26.07.2011, 16:13

Vielen Dank für die rasche Antwort Friedhard Pfeiffer.

Weiß denn noch jemand, wo ich den Ring zweifelsfrei identifizieren kann?

Bartimäus

Antworten