Graphik-Designer für Wappen?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Nori

Graphik-Designer für Wappen?

Beitrag von Nori » 15.07.2011, 14:00

Wie/Wo finde ich jemanden, der digitales graphisches Design von (auch komplizierten) Wappen kann, also auch Erfahrungen und Kenntnisse von der Materie hat? Vorlagen wären vorhanden, aber nur im Print und nicht 1:1 verwendbar, sondern nachzugestalten und teilweise abzuändern. Jemand bekannt?

zobelrolf
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 22.01.2011, 20:41
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von zobelrolf » 15.07.2011, 16:00

hallo Nori,
schauen Sie mal bei www.dr-berhard-peter.de unter Rezensionen(1)und dort bei Mittelrhein und Mosel hinein, oder bei Altertumsverein Lahnstein unter dem gleichen Thema. Vielleicht ist es das was Sie suchen?
Ich würde mich freuen! :?:

Ryan

Beitrag von Ryan » 15.08.2011, 20:06

Ich habe über die Suche nach Wappen Vorlagen hier in dieses Forum gefunden.
Und habe diesbezüglich mal eine Frage. Ich bin wie schon erwähnt auf der Suche nach Wappen Vorlagen. Einzig auf http://www.wappen.net bin ich bisher fündig geworden. Kennt jemand noch eine andere Quelle für Wappen Vorlagen?
Ich bin zwar über Google auf vielen Seiten gelandet aber entweder war nicht das Richtige dabei oder die Angebote waren mehr oder weniger Abzocke.


Ich wäre für Hilfe Dankbar.


Grüße

Wappenkundler
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 09.07.2011, 15:57

Beitrag von Wappenkundler » 15.08.2011, 20:55

Was wollen Sie den mit diesen Wappen-Schablonen anstellen?
Wappen sind Zeichen für die Ewigkeit

Benutzeravatar
Frank Martinoff
Mitglied
Beiträge: 3856
Registriert: 12.10.2005, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Martinoff » 15.08.2011, 21:37

VIELLEICHT ..ist Ryan der Besitzer von der Webseite oder der anderen verlinkten :!: :?:
:idea:


..wobei ich keine Wappen auf der Seite finde...sondern nur Graphiken :!:

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 15.08.2011, 21:56

Wieder einer der den Unterschied zwischen Wappen und Logo nicht kapiert....brrr
heraldik-metter.at

SR-7v
Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2011, 11:30

Beitrag von SR-7v » 15.08.2011, 22:31

G.Metter hat geschrieben:Wieder einer der den Unterschied zwischen Wappen und Logo nicht kapiert....brrr

oh, und wie kolossal »kreativ« diese dort Wappen genannten Gebilde doch sind:


Bild


:kopfschüttel:

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 15.08.2011, 22:35

Noch dazu der Schwierigkeitsgrad der erstellung...tztztz...loooool
heraldik-metter.at

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 16.08.2011, 05:08

Haben Sie unsere Schablonen hier auf HiN gefunden?

http://www.heraldik-wappen.de/viewforum.php?f=5

Antworten