Wappenmuseum

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Qseven
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2008, 21:12
Wohnort: 83700 Rottach-Egern
Kontaktdaten:

Wappenmuseum

Beitrag von Qseven » 23.06.2011, 19:20

Vor zwei/drei Jahren habe ich hier schon mal gepostet und über meine Wappensammlung berichtet, siehe www.deutsches-wappen-museum.de

Nachfolgender Text ist nicht mehr aktuell.

Inzwischen haben verschiedene Ausstellungen stattgefunden und die Presse hat auch darüber berichtet.
Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einer Location für diese Sammlung. Es werden wohl ca. 500 qm Wandfläche benötigt, also eine Räumlichkeit mit ca. 15 bis 20 Räumen.

Vorzugshalber kommt eine Stadt oder eine Gemeinde, eine Burg oder ein Museum in Frage, die ggf. den touristischen oder kunsthandwerklichen Aspekt einer solchen Wappenschau durchschauen.
Vorschläge sind willkommen.
Zuletzt geändert von Qseven am 19.11.2019, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gesamtdokumentation kommunaler Heraldik Deutschlands und staatspolitisches Bildungsobjekt mit über 3500 handgeschnitzen und handbemalten Wappen deutscher Bundesländer, Landkreise, Städte und Gemeinden.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 26.06.2011, 17:28

Der Link funktioniert nur ohne den Punkt am Ende.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Antworten