Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe!

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
edeneye79

Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe!

Beitrag von edeneye79 » 09.04.2011, 02:40

Also. Hallo ersteinmal!

Ich habe mir eine wunderschöne Kommode gekauft, auf der anscheinend die Geschichte - der Werdegang eines Ritters gemalt ist. Die Abbildungen scheinen sehr alt zu sein und sind auch recht schlecht erhalten.
Auf den Bildern sieht man immer wieder in der Fahne oder auch in dem Schild des Ritters einen schwarzen Löwen oder einen Panther auf goldenem/gelben Grund. Keine zusätzlichen Symbole - was mir allerdings auffiel (haha - bin voll Laie) ist, dass das Tier einen unheimlich langen Schwanz zu haben scheint.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte, evtl. das Alter/bzw. die Geschichte dieses Möbels ausfindig zu machen, da ich das gute Stück in einem Verkauf einer Diakonie erwarb und somit nichts hintergründliches zu liefern habe.
Falls das noch hilft - ich wohne in NRW und genau dort habe ich auch dieses Sideboard gekauft.

[img=http://s3.postimage.org/mootlslg/klein1.jpg]

edeneye79

Beitrag von edeneye79 » 09.04.2011, 02:52

Nachtrag ----
auf einem anderen Bild gibt es eine Kampfszene, wo der Gegner einen goldenen Schild mit grünem Halbmond trägt - kann das ein Osmane sein?
Bin voll nicht gut in geschichtlichen Dingen....

moustache
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 12.03.2006, 11:21
Wohnort: Eschweiler

Beitrag von moustache » 09.04.2011, 07:56

Wär es vielleicht möglich die Bilder einzeln einzustellen?...Bild für Bild?
Scheint sich wohl um die Geschichte eines ritters zu handeln, der in einen Kreuzzug zieht und gegen die Sarazenen kämpft.....
have a nice day

gruß moustache

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 09.04.2011, 09:28