Wappenannahme, heraldisch korrekt?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antlitz

Beitrag von Antlitz » 10.05.2005, 13:47

kann ich davon ausgehen, daß Sie der "Gast" sind Herr Theising?Sie haben teilweise recht.für das, was später am PC erstellt wird (Briefe, Visitenkarte) soll da Wappen als Vektorgrafik vorliegen.Das eigentliche Wappenabbild habe ich wirklich vor selbst von Hand zu zeichnen und zu malen, wie es sich gehört auf edlem Pergament!Auch haben Sie richtig den Hintergrund meiner Fragerei erkannt: Das Wappen soll gut werden, eigen sein, wir wollen uns voll und ganz mit unserem Wappen identifizieren können.Ich denke, ich spreche hier in allgemeinem Konsens:Ein Wappen steht für jemanden, es ist nicht nur ein "schnel hingekrixeltes" Bild. Ein Wappen soll auch noch in Generationen für unsere Familie stehen - und das mit Stolz.@ Herrn Jakobs:hingekritzelt beziet sich NICHT auf Ihre wunderbaren Entwürfe!!!Lieber arbeite ich wenn es notwendig ist eine längere Zeit an meinem Wappen, als für alle Zeit eines anzunehmen, das nicht zu uns paßt. ;-) :arrow: vorige Sätze sind nicht agressiv gemeint.Schönen Gruß aus jWü

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 10.05.2005, 13:52

Ja, der Gast bin ich. :lol:Ich finde gut, dass Sie sich viele Gedanken um Ihr Wappen machen. Gut Ding will Weile haben.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 10.05.2005, 14:22

@ Antlitz :lol:gut so ! :lol:Habe die Postings gelesen und Ihre Ansicht zur Kenntnis genommen...und Verstanden ! :lol: :lol:nix für ungut...war nur eine Frage ! :lol:

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 10.05.2005, 14:58

Sie sollten nich vergessen, daß eine Decke nicht platt hinunterhängt, sondern auch Falten wirft.Das Tintenfaß sieht eher aus wie ein Bierseidel.

Degenhardt

Antlitz

Beitrag von Degenhardt » 10.05.2005, 16:35

Sehr geehrter Herr AntlitzIch möchte mich Herrn Theissing anschließen und wünsche Ihnen eine gute Besserung und gutes Gelingen.Mit freundlichen GrüßenDegenhardt

Antlitz

Beitrag von Antlitz » 13.05.2005, 09:03

Melde mich wieder zurück.Ihre guten Ratschläge habe ich bei meinem aktuellen Entwurf berücksichtigt.Blason:In silberm, unterhalb eines dreifach silbern gespickelten Schildhauptes in rot ein Antlitz in natürlicher Farbe, Decke und Wulst rot und silber, oberhalb ein natürliches Tintenhorn, darin ein natürlicher Federkiel.Würde jetzt so aussehen:BildLäd größeres Bild ca. 45 KBMit der violetten Umrandung kämpfe ich noch :wink:Und das ganze noch in Schraffur:BildKönnte einen netten Avatar abgeben, oder?Was halten Sie davon und heraldisch korrekt?@ Christian AderSie meinten einmal Helmzier auch in rot und silber, also z.B.:oberhalb ein Tintenhorn in rot, darin ein silberner Federkiel.war das so gemeint?Dann wäre allerdings lediglich das Antlitz in natürlicher Farbe. hm :?:Ach ja,Bei der Reinausführung auf Pergament, Normalerweise wird das Metall Silber weiß dargestellt, Ich habe aber auch eine silberne Bronze in meinem "Malkasten". Dürfte doch ganz edel wirken.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 13.05.2005, 09:28

Also, ich find´s so gut. Jetzt müssen Sie nur noch die Konturen schwärzen. Vielleicht können Sie die Feder in der Darstellung noch etwas verfeinern?
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Antlitz

Beitrag von Antlitz » 13.05.2005, 10:03

Vielen Dank für ihre Bemerkung.Was meinten Sie mit Felder?Vertehe ich es richtig, die Decke müßte noch mehr farbliche Abstufungen erhalten um "lebendiger" zu wirken?

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 13.05.2005, 10:08

@ Antlitz :lol:Kollege Theising sprach von FEDER nicht von Felder ! :lol: :lol:

Antlitz

Beitrag von Antlitz » 13.05.2005, 10:23

:oops: ups :oops:

Antlitz

Beitrag von Antlitz » 13.05.2005, 11:04

so, FEDER :oops: ist besser ausgearbeitet. sieht man aber leider nur gut im großen Bild.BildKlick öffnet größeres Bild ca. 48 KBSchönes Wochenende

Gast

Antlitz

Beitrag von Gast » 17.05.2005, 15:49

Ich finde den Entwurf gut. Die Entwicklung war interessant mit zu verfolgen. Hat Pfiff und Eigenart.Mit freundlichen GrüßenDegenhardt(Einen Frage: Wie bekomme ich eine Jpg-Datei in den Textblock? Wenn ich auf Bild einfügen img gehe fkt. garnichts?)Im voraus besten Dank für Ihre Antwort

Benutzeravatar
A.Jacob
Heraldiker
Beiträge: 828
Registriert: 22.03.2005, 14:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Jacob » 17.05.2005, 16:01

Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb musst du zu einem bestehehden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. Z.B. http://www.meineseite.de/meinbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen speziellen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z.B. E-Mail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutze HMTL (sofern erlaubt).Geklaut aus dem FAQ
Mit freundlichen Grüßen

http://www.wappenkunst.de

Gast

Beitrag von Gast » 17.05.2005, 17:15

Vielen Dank für den Tipp. Das jedoch konnte ich leider nicht umsetzten da ich noch keine Web Seite eingerichtet habe. Herr v. Restorff hat mir in dieser Hinsicht geholgfenTrotzdem Besten DankMfGDegenhardt

Antworten