Wer erkennt dieses Wappen?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Seve

Wer erkennt dieses Wappen?

Beitrag von Seve » 17.03.2011, 23:57

Hallo, liebe Freunde der Heraldik!

Ich würde gern wissen, ob jemand von Euch das Wappen kennt, welches in als mein Profilbild gespeichert habe. Es ist höchstwahrscheinlich ein Staatswappen, kann aber auch von einem autonomen Staatsteil, einem Überseegebiet oder dergleichen sein.
Leider kann ich nicht genau erkennen, was das grüne hinter der Sonne sein soll bzw. was die drei gelben Objekte auf dem blauen Querbalken darstellen.
Ansonsten habe ich leider keine weiteren Hinweise auf die Herkunft.
Wäre schön, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Beste Grüße und vielen Dank
Seve

Benutzeravatar
umbra
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2011, 19:55
Wohnort: Peine

Beitrag von umbra » 18.03.2011, 09:40

Hallo!

Das ist das Wappen von Guadeloupe.

Gruß
umbra

moustache
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 12.03.2006, 11:21
Wohnort: Eschweiler

Beitrag von moustache » 18.03.2011, 10:03

Unter einem blauen Schildhaupt mit drei goldenen fleurs de lis ( stilisierte Lilien),im Schwarz ein schräg links liegender grüner Pflanzenwedel , belegt mit einer goldenen gesichtslosen Sonne
have a nice day

gruß moustache

Seve

Beitrag von Seve » 18.03.2011, 13:21

Hallo!

Ihr seid fantastisch, vielen herzlichen Dank!
Ich hab mir einen Wolf gesucht, da ich eben nicht wusste, wie man die dargestellte Elemente treffend beschreibt.
Danke nochmals, ihr habt mir sehr geholfen!

beste Grüße
Seve

Benutzeravatar
laneryd
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 22.10.2010, 10:30
Wohnort: Svedala, Schweden

Beitrag von laneryd » 18.03.2011, 13:30


Antworten