Nach den jüngsten Vorkommnissen hier im Forum und etwas Bedenkzeit habe ich entschieden, einen temporären Abstand zu nehmen. Das ist umso notwendiger geworden, weil ich bisher hier unter meinem Klarnamen laufe, was gar nicht mehr geht. Es handelt sich im Einzelnen um diesen Faden: http://heraldik-wappen.de/viewtopic.php?t=5845
Über die Ereignisse kann man geteilter Meinung sein, war ich sogar auch. Meines Erachtens hätte aber die überschießende Reaktion eines wichtigen Teilnehmers dieses Forums verhindert werden können und müssen (Rolle eines Moderators), sollte jedoch anscheinend gar nicht. Im Gegenteil, das Nachtreten spricht hier ja Bände. Und genau daran hatte sich meine Kritik entzündet.
In der Folge wird nun vor allgemeinen Verunglimpfungen nicht mehr zurückgeschreckt. Das Gerede vom volkstümlich-demokratischen Forum im letzten Beitrag des Moderators ist ein Feigenblatt, um von den eigenen Versäumnissen abzulenken. Und führt sich selbst durch anschließende Basta-Mentalität ad absurdum. Die Forumsteilnehmer sollen nun in verschiedene Lager gespalten werden nach einem politischen Kolorit, das mich an die Geschichtsbücher der DDR erinnert. Dazu gesellt sich Bildungsneid („Sammelbecken für Pseudointelektuelle“) an einem Ort, an dem es in der Sache um einen Bildungskanon geht.

Fazit: Mit all diesen Unterstellungen möchte ich für meine Person nicht zwangsbeglückt werden. Genausowenig möchte ich mich in irgendeine politische Ecke gedrängt sehen, um dann indirekte Eitketten wie „Diskriminierung anderer“ oder „Pseudo-“ oder was auch immer aufgehalst zu bekommen. Zumal das bewußte Unwahrheiten sind. Da meine Aktivität hier ein reines privates Freizeitvergnügen darstellt, nehme ich mir mal eine Auszeit, um zu gegebenem Zeitpunkt dann wieder an Bord zu kommen.
In diesem Sinne, keine Angst, man wird mich so schnell nicht (endgültig) los. Dennoch sollten die Vorgänge, gegen die ich hiermit offiziell protestieren will, mal zu denken geben.